Sicherheitswesten für Erstklässler der Ysenburgschule

Hailer
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Schulleiterin Birgit Hassel und ihre Vertreterin Katharina Schmitt-Bylandt der Ysenburgschule in Hailer-Meerholz hatten im siebten Jahr die Organisation für die Übergabe der ADAC Sicherheitswesten übernommen.



Die Lehrerinnen der drei ersten Klassen, Ulrike Licht, Katja Müller und Uta Porsche, hatten mit ihren Schulanfängern den Sicherheitswestensong „Weste an, Kapuze auf“ eingeübt. Ein lustiges Lied, das vom Kinderliedermacher Reinhard Horn komponiert wurde. Der fröhliche Text motiviert Kinder zum Mitsingen – und natürlich zum Tragen der Sicherheitsweste.

Vom ADAC Sportclub Gelnhausen erläuterten Vorsitzender Erich Spieker und sein Stellvertreter Eberhard Wenzel die Übergabeaktion der stark reflektierenden Kapuzen. Bürgermeister Thorsten Stolz freute sich, dass auch im siebten Jahr alle vier Grundschulen von Gelnhausen an der Sicherheitsaktion teilnehmen.

Bundesweit werden seit sieben Jahren wieder etwa 750.000 stark reflektierende Sicherheitswesten mit Kapuzen kostenlos verteilt. Unterstützt wird die Aktion von der Deutschen Post. Mit der Sicherheitsaktion für Erstklässler unter dem Motto "Ganz schön helle!" will der ADAC die Sichtbarkeit und Sicherheit jungen Verkehrsteilnehmer auf ihrem Schulweg und in der Freizeit erhöhen. Ein dunkel gekleidetes Kind wird erst aus 25 Metern erkannt, ein Kind mit Sicherheitswesten jedoch bereits aus 140 Metern.

Foto: Die drei ersten Klassen der Ysenburgschule in Gelnhausen Hailer-Meerholz erhielten neue ADAC Sicherheitswesten. Bei der Übergabe dabei waren (hintere Reihe von links) Birgit Hassel, Schulleiterin, Thorsten Stolz, Bürgermeister, Uta Porsche, Ulrike Licht und Katja Müller, die drei Klassenlehrerinnen, Eberhard Wenzel und Erich Spieker, ADAC Sportclub Gelnhausen, Katharina Schmitt-Bylandt (nicht auf dem Foto).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2