Jugendorchester Höchst: Schlittschuhlaufen in Frankfurt

Höchst
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon Tradition ist der Ausflug des Jugendorchesters des Musikvereins Höchst im Januar in die Eissporthalle nach Frankfurt.



schlittschuhhoechst.jpg

Dirigent Daniel Betz und die Jugendleiter kamen dem Wunsch der Jugendlichen nach sportlicher Betätigung gerne entgegen und versprachen den Teilnehmern zum Ausklang eines schönen Nachmittags noch ein gemütliches Pizzaessen. Beim gemeinsamen Schlittschuhlaufen und auch am Abend hatten alle eine Menge Spaß und zeigten, dass sie nicht nur beim Musizieren ein tolles Team sind.

Das Jugendorchester übt bereits fleißig für die nächsten Auftritte. Am Faschingsdienstag werden die Jugendlichen beim traditionellen Faschingsumzug in Höchst mitwirken. Um 14.11 Uhr startet der Zug pünktlich von der Turnhalle in Höchst. Am Donnerstag, den 22. März findet ab 18.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Höchst ein Info- und Schnuppertag zur Musikausbildung des Musikvereins statt. Hier können sich Musik-interessierte Kinde und Jugendliche wie auch deren Eltern über die Ausbildung und Angebote informieren. Zudem besteht die Möglichkeit, bei einer der Proben, die donnerstags ab 18.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Höchst stattfinden, vorbeizukommen. Im Orchester können alle Holz- und Blechblasinstrumente sowie das Schlagzeug erlernt werden. Instrumente können leihweise zur Verfügung gestellt werden.

Informationen zur Ausbildung im Verein kann man auch unter der Telefonnummer: 06051/5388718, per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie unter www.musikverein-hoechst.de erhalten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2