Altfußballer feierten zünftig Fasching

Höchst
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Vorstand des Clubs der Altfußballer (C.d.A.) im Fußballkreis Gelnhausen hatte wieder alle Sportfreunde und ehemaligen Kicker, die das 50 Lebensjahr überschritten haben, mit ihren Ehefrauen/Partnerinnen zur „Altfußballer-Fastnacht“ in das Dorfgemeinschaftshaus nach Gelnhausen-Höchst eingeladen.

Anzeige


fussballfastnaalt.jpg

fussballfastnaalt1.jpg

Der Vorsitzende Norbert Palmert zeigte sich erfreut, ca. 200 Besucher und auch einige Ehrengäste im voll besetzten Saal begrüßen zu können, die dem Einladungs-Motto „Gemeinsamkeit – Fröhlichkeit – Kameradschaftlichkeit“ gefolgt waren. Mit teilweise in Versform bzw. im Büttenreden-Stil gefassten gelungenen Grußworten wandten sich Landrat Thorsten Stolz sowie Gelnhausens Bürgermeister Daniel Glöckner, Alt-Landrat Karl Eyerkaufer und Kreisfussballwart Gerhard Pfeifer an die gut gestimmte Gästeschar. Für gute Verpflegung sorgte zwischendurch das Service-Team des Hauses mit Kaffee und gefüllten Kräppeln sowie diversen weiteren Getränken. Musikalisch wurde die Veranstaltung von den in der heimischen Region bekannten, gekonnt agierenden Stimmungs-Musikern Richard Reitz und Helmut Schützner umrahmt. Für gute Stimmung sorgten überdies, dem Faschings-Motto entsprechend, Sigrid Schindler aus Schlierbach, Willi Lückel aus Bieber und Heinz Schmidt aus Gelnhausen-Roth mit ihren lustigen Vorträgen, die den Lachmuskeln der Gäste einiges abverlangten.

Der sogenannte „Zwölferrat“ des TSV Höchst, der nach Angaben seines aktiven Mitglieds Gerhard Pfeifer für die Bestuhlung und die Dekoration des Veranstaltungssaales sorgten, trat dann auch noch gesanglich mit einem bunten Liederreigen in Aktion, bei dem alle Gäste zum Mitsingen aufgefordert waren. Den Abschluss des Programmes bildeten die Gratulationen zu besonderen Geburtstagen sowie Ehe-Jubiläen aus dem Kreis der Altfussballer und die Verlosung einer Tombola mit vielen schönen, von Sponsoren gestifteten Preisen. Der Vorsitzende Paul Palmert, der mit seinen Vorstandskollegen Erich Senzel und Erhard Bartel die Verlosung durchführte, dankte abschließend allen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und lud alle Gäste gleichzeitig schon zur nächsten Veranstaltung der Altfussballer ein. Dies wird der Grillnachmittag im Sommer sein, in dessen Verlauf der im Jahre 1958 gegründete Club der Altfussballer auch sein 60-jähriges Bestehen feiern will.

Fotos: Die „Auserlesenen Sänger des Zwölferrates des TSV Höchst“ mit dem im Hawaii-Look aufgetretenen Aktiven, dem Kreisfußballwart Gerhard Pfeifer (4.v.r.) und die zum „W-Quartett“ gehörenden beiden Musiker Richard Reitz und Helmut Schützner.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2