Gelnhausen: Feuerwehr-Einsatz während Übungsabend

Höchst
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen-Ost während des Übungsabends zu einem Kellerbrand in den Ortsteil Höchst alarmiert. Da es sich laut Stichwort um einen größeren Brand handeln könnte, wurden automatisch die Kameraden der Feuerwehr Gelnhausen-Mitte mitalarmiert. "Aufgrund unseres Beisammenseins in der Feuerwehr, war es uns möglich in kürzester Zeit mit allen Fahrzeugen auszurücken und die Einsatzstelle innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen", so die Feuerwehr.

Anzeige


An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich nach ausführlicher Erkundung eines Trupps unter Atemschutz heraus, dass aus ungeklärter Weise eine Blumenvase glimmte. Das Brandgut wurde nach draußen gebracht und dort mit Kleinlöschgerät abgelöscht. Die betroffene Wohnung wurde anschließend belüftet und mit CO-Messgeräten die Konzentration in den Räumen gemessen.

"Nach etwa 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben und die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus antreten. Den Bewohnern haben wir empfohlen über Nacht die Fenster geöffnet zu lassen", so die Feuerwehr abschließend.

vaseglimmtuebhoe az

vaseglimmtuebhoe az1

vaseglimmtuebhoe az2

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen-Ost


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2