Ein aufmerksamer Anwohner hörte am frühen Montagmorgen, gegen 1.50 Uhr, einen lauten Knall im Bereich der Straße "Krempsche Spitze" in Haitz und alarmierte umgehend die Polizei. Vor Ort stellten die eingesetzten Streifenbesatzungen einen Einbruch in einen Einkaufsmarkt im Bereich der einstelligen Hausnummern fest. Nach ersten Erkenntnissen schlugen die Täter die Eingangstür zu dem Markt ein und gelangten in den Verkaufsraum.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Ost

Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Ost zum Ende ihres Übungsabends auf die Landstraße zwischen Haitz und Neuwirtheim (L3202) alarmiert. An der Einsatzstelle kam es in einer Baustelle zu einem Alleinunfall eines PKW, wobei sich der Fahrer leicht verletzte. Dieser wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst betreut.

Sitzend, von links: Sonja Bach und Vivien Dietz vom Kita-Team mit einigen Kindern, (hinten, von links: Pfarrer Mahn mit Ellen Knötge und Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner (rechts).

Das größte Geschenk zum 850. Geburtstag des Gelnhäuser Stadtteils Haitz ist die Kindertagesstätte „Pusteblume“.

Über 9,5 Quadratmeter Kunst im öffentlichen Raum schaffte der Graffiti-Künstler Marcel Bender. Die abgebildeten Kästen zeigen einen Ortsplan von Haitz auf. Fast vier Tage an Arbeitsleistung dauerte es, die Entwürfe des Künstlers auf den Untergrund zu bringen. Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner (FDP): „Mit viel Detail-Liebe wurden die grauen Verteilerschränke und Stromkästen neugestaltet. Die Wünsche des Ortsbeirats wurden erfüllt und somit das Ortsbild zusätzlich verschönert.“

Mitglieder der beiden Verbände der Jungen Union beim Minigolf-Event.

Die Junge Union (JU) Gelnhausen und die JU Biebergemünd haben am Samstag, 10. Juni 2023, bei einem Minigolf-Event und einem geselligen Stammtisch in Gelnhausen-Haitz ihr Engagement für die Stärkung der interkommunalen Freundschaft bekräftigt.

Am Montagabend um 21.26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Ost in den Stadtteil Haitz zu einer Tierrettung alarmiert. Besorgte Anwohner hatten bei sich im Hof eine Entenfamilie entdeckt. Aufgrund der Nähe zur stark befahrenen Durchgangsstraße befürchtete man, dass sich die Tiere in unmittelbarer Gefahr befanden.

Kurz nach 1 Uhr wurden Anwohner am frühen Sonntagmorgen auf einen Einbruch in einen Supermarkt in der Kremp'schen Spitze aufmerksam. Zwei komplett dunkel gekleidete und vermummte Langfinger brachen die Haupteingangstür zum Markt auf und bedienten sich an der Zigarettenauslage. Die Beute verstauten sie in einem mitgebrachten Tuch.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Ost

Gegen 15 Uhr am Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Ost zu einem Ölauslauf in den Stadtteil Haitz alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, fand die Feuerwehr einen auf der Seite liegenden PKW vor, der sich nach Angaben des Besitzers selbständig gemacht hatte und nach einigen Metern Fahrt an einer Mauer umgekippt war.

Von links: Helmut Flach, Julia Hott und Christian Flach.

„Wir müssen Gelnhausen von Haitz bis Meerholz denken und stark halten, von Flach bis Lauber, und alle Stadtteile gleichermaßen im Blick haben. Das gilt in allen Bereichen, auch bei der nachhaltigen Unterstützung von Einzelhandel und Gewerbetreibenden vor Ort“, stimmten Gelnhausens Bürgermeisterkandidatin Julia Hott (unabhängig) und Christian Flach sowie Helmut Flach bei einem Gedankenaustausch im Modehaus Flach in Haitz überein.

Die Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie haben auch die Vereine vor große Herausforderungen gestellt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2