Gelnhausen: Feuerwehr die ganze Nacht im Hochwasser-Einsatz

Haitz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wegen der intensiven Regenschauer der vergangenen Tage kam es im Stadtteil Haitz am Samstagabend zu einem überdurchschnittlichen Überlaufen des Würgebachs. Aus diesem Grund wurde die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen von der Leitstelle Main-Kinzig alarmiert. Aufgrund des intensiven Wasserflusses kam es zu Verstopfungen der Schmutzfanggitter mit Unrat an mehreren Stellen des Bachverlaufs.



Infolgedessen lief das Wasser beim Eintreffen der Einsatzkräfte über die beiden Straßen „Am Würgebach“ und „Dorfstraße“. "Wir reinigten die Schmutzfänger, sodass das Wasser regulär dem Bachlauf folgen konnte. Auch schützten wir die Anwohner mithilfe von Sandsäcken vor den Wassermassen, wodurch weitere Schäden verhindert wurden. Gegen 23:30 konnten die meisten Einsatzkräfte den Einsatz beenden.

Im Anschluss kontrollierten jeweils zwei Einsatzkräfte in insgesamt vier 2-Stunden-Schichten regelmäßig das Wasserverhalten, sowie die Schmutzfänger. Am Sonntagmorgen gegen 07:30Uhr konnten dann auch die letzten Einsatzkräfte den Einsatz beenden, da der Würgebach ohne unser Zutun wieder problemlos ablief", so die Feuerwehr in ihrem Bericht.

haitzwuergffw az

haitzwuergffw az1

haitzwuergffw az2

haitzwuergffw az3

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen Ost


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2