Spendenaufruf: 100 Prozent erreichen Gewaltopfer

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Heinrich Sauer & Josef Schmidt - Stiftung Gelnhausen bittet in der Vorweihnachtszeit die privaten Spender, Kommunen und Unternehmen im Kreis wieder um Spenden für ihre ehrenamtliche Arbeit 2016 für Gewaltopfer und unverschuldet in Not geratene Menschen in der Region.



An alle bisherigen Unterstützer der Stiftung hat der Vorstand einen Weihnachtsbrief mit Details über seine Arbeit versandt.

Die Stiftung hat aufgrund der miserablen Zinserträge aus dem Stiftungskapital in nicht geringem Umfang Zinseinbußen. Zinserträge aber sind neben Spenden und Benefizveranstaltungen wie das Benefizkonzert in der Marienkirche das wichigste Standbein für die völlig ehrenamtliche Betreung der sieben Vorstandsmitglieder und die vier Behördenbegleiterinnen  in der Region. "Hatten wir noch bis 2013 für unsere Anlagen bis zu 5% Zinsen pro Jahr bekommen, rentieren 10-jährige deutsche Staatsanleihen heute unter 1% pro Jahr" argumentiert Vorsitzender Peter Bierwerth, warum die Stiftung die Hilfe von Unternehmen und Privatpersonen dringender den je benötigt. So werden der Stiftung seit geraumer Zeit von regionalen Gerichten keine Bußgelder zur Verfügung gestellt.

Der Vorsitzende betont, dass alle Einnahmen aus Spenden, Zinserträgen aus dem Stiftungskapital und der Benefizveranstaltungen zu Weihnachten in der Marienkirche in voller Höhe den Gewaltopfern und unverschuldet in Not geratenen Menschen zugute komme. Vorstandsmitglieder und Behördenbegleiterinnen der Stiftung arbeiten ehrenamtlich, ohne Aufwandsentschädigung und die Unkosten der Stiftung werden seit 2002 aus privaten Mitteln der Stiftungsgründer übernommen.

Spenden können an die

Kreissparkasse Gelnhausen, IBAN DE33 507500 940000052199
und an die Sparkasse Hanau, IBAN DE62 506500 230000117960

eingezahlt werden. Alle Spender erhalten von der gemeinnützigen Stiftung eine Spendenbescheinigung. Weitere Informationen sind der Homepage der Stiftung "www.Sauer-Schmidt-Stiftung.de" zu entnehmen.

Musikfans können die Stiftung auch durch den Erwerb von Karten für das Benefizkonzert  "Stimmungsvoller Weihnachtszauber" am 18. Dezember  in der Marienkirche  unterstützen. Die Karten sind ein attraktives Adventsgeschenk für sich,  die Familie und Freunde. Der Vorverkauf ist in der Kreissparkasse Gelnhausen und im Gelnhäuser Rathaus hervorragend angelaufen.  Mehr als die Hälfte der Karten sind bereits vergeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2