Mit den Wirtsleuten Kohlhepp im Jahr 1595 durch Gelnhausen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wer nix wird, wird Wirt...“ heißt die Erlebnisführung durch das historische Gelnhausen, die die Teilnehmer am Freitag, 1. Juli, um 20 Uhr, mit ins Jahr 1595 nimmt.



Mit seinem umwerfenden Charme und seinen strahlenden blauen Augen hat der Bieberer Eberhard der Bärenwirtin Barbara gleich den Kopf verdreht. Und auch ihrem Vater, denn er gab sie dem Habenichts aus dem Spessart zur Frau. Anno 1595 zeigt das Gastwirtsehepaar Eberhard und Barbara Kohlhepp vom Gasthaus „Zum Bären“, wie man den Widrigkeiten der Obrigkeit und des Lebens trotzen und für sich und das Gasthaus dennoch das Beste erreichen kann.

Nur sind sich die Beiden nicht immer ganz einig, wie man das schaffen kann.... Karten für diesen spannenden Rundgang durch das historische Gelnhausen, der vor dem Rathaus beginnt, gibt es für 10,- € pro Person in der Tourist-Information am Obermarkt, Tel. 06051/830-300. Sie können aber auch direkt vor der Führung bei einer Bauchladenverkäuferin erworben werden. Die Karten kosten zehn Euro, Kinder und Jugendliche von sieben bis 16 Jahren zahlen fünf Euro. Weitere Informationen erhalten Interessierte in der Tourist-Information am Obermarkt, Tel. 06051/830-300, sowie im Internet unter www.gelnhausen.de und unter www.facebook.com/gelnhausen.erleben.

Foto: Das Ehepaar Kohlhepp führt durch Gelnhausen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2