Viele gute Gespräche am „Lifeliner“ auf der Müllerwiese

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kaum zu übersehen war er: der Lifeliner-Truck, der in der ersten Juliwoche in Gelnhausen auf der Müllerwiese stand und zum Anhalten einlud.



lifelinerak.jpg

lifelinerak1.jpg

Besonders am Nachmittag war dort immer viel los: Es wurde Fußball und Baseball gespielt, bei einem Eistee oder einer kühlen Cola gute Gespräche geführt, viel gelacht und Gemeinschaft genossen. Der Lifeliner gehört der Organisation „Jugend für Christus“ und wurde für den 2. bis 9. Juli von der Kirche des Nazareners nach Gelnhausen eingeladen. Das Lifeliner-Team wohnte während der Aktion gemeinsam mit den Jugendlichen der Kirche des Nazareners in deren Gemeindehaus; ca. 30 junge Menschen erlebten die Woche in dieser sogenannten „Gospel-WG“.

Die Gelnhäuser Schüler wurden dabei von ehrenamtlichen Fahrdiensten in die Schulen gefahren und abgeholt. Nachmittags verbrachten die Jugendlichen dann Zeit beim Lifeliner auf der Müllerwiese, hatten untereinander eine wunderbare Zeit, eine klasse Gemeinschaft und viel Spiel und Spaß. Dabei gab es auch viele tolle Gespräche über Gott und die Welt mit Interessierten, die den Lifeliner auf der Müllerwiese besuchten oder einfach nur „vorbeikamen“. Die Woche endete mit einem Jugendgottesdienst in der Kirche des Nazareners Gelnhausen, der noch einmal betonte, was der Lifeliner und das engagierte Lifeliner-Team vermitteln möchten: dass Gott in unserem Alltag zuhause sein möchte.

Die Jugendgruppe der Kirche des Nazareners trifft sich jeden Donnerstag (außer Schulferien) von 18 bis 21 Uhr in der Frankfurter Straße 16–18 in Gelnhausen; weitere Infos im Gemeindebüro (Tel. 06051 2370).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2