Meterhoch schlugen die Flammen am Mittwochmorgen aus einem Haus in der Röthergasse in Gelnhausen. Als die Feuerwehr kurz nach 5.45 Uhr an der Einsatzstelle eintraf, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Sechs Personen verloren ihre Unterkunft, glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Diese Stadtverordnetenversammlung wird in die kommunalpolitische Geschichte der Stadt Gelnhausen eingehen. Nicht nur, weil Daniel Christian Glöckner als erster FDP-Bürgermeister in sein Amt eingeführt wurde. Es waren auch mehr als 300 Zuhörer gekommen, um das mitzuerleben. An eine solche Resonanz können sich selbst die altgedienten Stadtverordneten nicht erinnern. Aber aus dem Publikum gab es nicht nur Applaus für gute Leistungen und launige Reden – mit „Buh“- und „Aufhören“-Rufen strafte die Menge den SPD-Fraktionsvorsitzenden Ewald Desch ab, dessen Glückwunsch-Rede allzu politisch geriet.

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 3

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner