Berufsberatung durch Berufserfahrung feiert 30jähriges Bestehen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 25. März findet wieder die jährliche Berufsberatung durch Berufserfahrung am Grimmelshausen Gymnasium statt.

Anzeige


Diese Veranstaltung wurde vom Verein der Ehemaligen und Freunde des GGG im Jahr 1987 ins Leben gerufen. Diese Tradition wird nun seit 2001 unter der Regie des Schulelternbeirats weitergeführt und bietet so den Schülern und Schülerinnen einen Überblick über die Studien- und Ausbildungsangebote in der Region.

Auch in diesem Jahr des 30. Jubiläums werden Ausbildungsleiter verschiedener Firmen, Professoren von Hochschulen, Studenten, ehemalige Grimmels, Freunde des GGG, Eltern und Lehrer, die in verschiedenen Berufen tätig sind, die alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10 bis 12 beraten. In den letzten Jahren als Pflichtveranstaltung für die Oberstufe durchgeführt, wurde auf Wunsch der Eltern und Schülern in diesem Jahr die Berufebörse auch für die Jahrgangsstufen 10 und die G8-Klasse 9a geöffnet.

Vorab haben sich die Schülerinnen und Schüler in zwei bis drei Vorträge nach ihren Interessen eingewählt und bekommen an diesem Tag Informationen aus erster Hand für die wichtige Entscheidung über ihren künftigen Berufsweg. Angeboten werden über 70 Vorträge aus den verschiedenen Berufsfelder und Studiengänge an Hochschulen und Berufsakademien, wie z.B. Studium bei der Bundeswehr, Studiengang der Schutz- und Kriminalpolizei, Sportjournalismus, Architektur, Psychologie, Biologie, Berufe in Wirtschaft und Medien, Informations- und Kommunikationstechnik, Jura, (Tier-)Medizin, Mathematik, Physik, Politikwirtschaft und Lehramt, aber auch Vorträge wie „Fit für Vorstellungsgespräche“  sind sehr gefragt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2