Schelme feiern im Jubiläumsjahr Muttertag im Wald

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Heute bleibt die Küche kalt –  heut geht es zu de‘ Schelme in den Wald“ – unter diesem Motto veranstaltete der Geselligkeitsverein ‚Die Schelme‘ jahrzehntelang seine Waldpartie zunächst am Schülerborn und später auf dem Schulfestplatz am Muttertag.

Anzeige


In den letzten Jahren feierten die Mütter mit "Kind und Kegel" ihren großen Tag stets im Schelmenheim. Anlässlich seines 70jährigen Vereinsjubiläums aber planen  Vorstand und Mitglieder am Muttertag, Sonntag, 14. Mai, wieder die alte Tradition aufleben zu lassen. Bei hoffentlich gutem Wetter wollen die Fassenachter ihre Gäste wieder mit Steaks, Würstchen, einer deftigen Gulaschsuppe mit Bauernbrot sowie Getränken am Schulfestplatz bewirten.

Auch wird es wieder eine bunte Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee geben. Gemäß der Tradition wird auch vom Vorsitzenden für jede Frau das obligatorische Glas Sekt wieder zu ihrem Ehrentag kredenzt. Der Tradition folgend  wird vom Blockhaus ein Fahrdienst für alle gehbehinderten Personen zum Schulfestplatz angeboten. Die Schelme hoffen auf gutes Wetter und freuen sich schon auf zahlreichen Besuch zur Jubiläums - Waldpartie.

Foto: Zur traditionellen Muttertags - Waldpartie 1997 feierte der Schelmenverein zu früher Stunde am Schülerborn. (Foto: Schelmenarchiv)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2