Gelnhäuser Wertarbeit in Paris

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Was haben das Kunstmuseum der Louis-Vuitton-Stiftung in Paris und die Esprit-Arena in Düsseldorf gemeinsam?



wertarbeitparis.jpg

Bei beiden Großprojekten war die Firma WKSB Isolierungen GmbH aus Gelnhausen am Bau beteiligt, die weltweit tätig ist. Die Anfänge des Unternehmens liegen in Niedermittlau; 2011 erfolgte der Umzug in die Barbarossastadt. Dort hieß Geschäftsführer Markus Pfeiffer, der 2014 vom Bundesverband mittelständischer Wirtschaft (BVMW) als „Unternehmer des Jahres“ ausgezeichnet wurde, kürzlich den heimischen Bundestagsabgeordneten und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber zu einem Betriebsrundgang willkommen.

Im Bereich Industrieisolierungen gilt die WKSB GmbH als weltweit führend; derzeit beschäftigt das Unternehmen 21 Mitarbeiter. Zuletzt wurde das Unternehmen von der Bundesagentur für Arbeit als „förderungswürdiger Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet. Darüber hinaus gewann das Unternehmen im Jahr 2014 den Mittelstandspreis. Mit den Auszeichnungen wurden sowohl die unternehmerische Leistung von Markus Pfeiffer, als auch das hohe soziale Engagement des Firmengründers gewürdigt, der seit vielen Jahren die Stiftung „Kinderzukunft“ sowie die Jugendarbeit seines Heimatvereins Germania Rothenbergen unterstützt. Darüber hinaus beschäftigt Pfeiffer in seinem Unternehmen, in dem seit 1993 auch junge Menschen ausgebildet werden, drei Schwerbehinderte.

Im Gespräch mit Peter Tauber kamen unterschiedliche Themen, angefangen vom Arbeitsschutz, über betriebliche Emissionen bis hin zum „Dauerbrenner“ Bürokratie zur Sprache. Peter Tauber nahm bei seinem Besuch viele Anregungen mit, die er in die politische Diskussion nach Berlin weitertragen will. Der Abgeordnete zeigte sich beeindruckt von den vielfältigen Einsatzfeldern auf denen das Unternehmen aktiv ist: „Unsere Region kann sich glücklich schätzen, solch erfolgreiche mittelständische Unternehmen sowie so engagierte Firmenchefs in ihren Reihen zu wissen.“

Foto: Koch


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2