Tanja Bruske-Guth liest im Museum

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An diesem Wochenende finden sich hochkarätige Wissenschaftler in Gelnhausen ein, um Forschungsergebnisse über einen berühmten Sohn der Stadt zusammenzutragen und sich auszutauschen.

Anzeige


tanjabruskemus.jpg

Von Freitag, 23. Juni, bis Sonntag, 25. Juni, findet die Tagung der Grimmelshausen-Gesellschaft im Museum in der ehemaligen Augustaschule statt. Im Programm der Tagung wird auch eine heimische Autorin vertreten sein: Mit Spannung wird der dritte Teil der Kinzigtal-Trilogie von Tanja Bruske-Guth erwartet.  Am Samstag, 24. Juni, um 18 Uhr liest sie vorab exklusiv einige Szenen aus dem abschließenden Teil, der im Sommer im Mainbook-Verlag erscheinen wird. „Fratzenstein“ spielt in Gelnhausen und wird die Abenteuer von Hauptfigur Lisa zu einem spannenden Abschluss bringen.

Die Autorin wird außerdem einige Stellen aus den ersten beiden Teilen der Trilogie lesen. Denn auch in „Leuchte“ und „Tod am Teufelsloch“  ist Lisa, die Stadtführerin in Gelnhausen ist, in der Barbarossastadt unterwegs – bevor und nachdem sie auf ihre mysteriöse Zeitreise geschickt wird. In der Vergangenheit trifft Lisa auf französische Soldaten, lokale Helden und Berühmtheiten – in „Fratzenstein“ werden noch einige prominente Namen dazukommen. Lisa muss dunklen Geheimnissen auf die Spur kommen und wird vor eine schwere Entscheidung gestellt …Karten zum Preis von fünf Euro pro Person sind ab sofort in der Tourist-Info, Obermarkt 8, in Gelnhausen, Telefon 06051/830300, erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2