Kanzlerin trägt sich ins Goldene Buch ein

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bundeskanzlerin Angela Merkel kam im Rahmen des CDU-Bundeswahlkampfes nach Gelnhausen und trug sich unter den Augen von mehr als 2000 Menschen vor dem Rathaus am Obermarkt ins Goldene Buch der Stadt ein.

Anzeige


merkelgbuchgolden.jpg

Zuvor besuchte Angela Merkel die Marienkirche. Bezirkskantor Sascha André Heberling intonierte „In paradisum“ von Théodore Dubois auf der Orgel und Pfarrer Uwe Steuber erläuterte der Kanzlerin, die in Begleitung von Ministerpräsident Volker Bouffier und CDU-Generalsekretär Peter Tauber war, bei einem Rundgang durch das Gotteshaus deren Besonderheiten. Zum Abschluss überreichte Pfarrer Uwe Steuber Merkel das Buch „So klingt Versöhnung – die Glocken der Marienkirche Gelnhausen“ von Dr. Hans-Henning Kappel und eine Patenschaft für eine Orgelpfeife. Passend zu ihrem Namen hatten Steuber, Dekan Klaus Brill und Pfarrer Rainer Schomburg den Ton „a“ ausgewählt.

Begleitet und abgeschirmt von etlichen Sicherheitskräften durchquerte Angela Merkel von der Petersiliengasse kommend die Langgasse und kam über die Kuhgasse zum Obermarkt. Im Beisein des Magistrats der Stadt Gelnhausen begrüßte Erster Stadtrat Dieter Ullrich die Kanzlerin, den Hessischen Ministerpräsidenten und den CDU-Generalsekretär. In Sekundenschnelle trug sich Angela Merkel ins Goldene Buch der Stadt ein, in dem sich Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier in der Vergangenheit bereits zweimal – als Staatssekretär und Innenminister – verewigt hat. Über eine zwischen V.I.P-Bereich und Zuschauermenge abgesperrte Gasse erreichte sie dann die Bühne vor der ehemaligen Bürgerschule, auf der die Wahlkampfreden gehalten wurden.

Foto (von links): Dr. Peter Tauber, Dr. Angela Merkel, Erster Stadtrat Dieter Ullrich, Volker Bouffier und Sicherheitskräfte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2