Gut besuchtes Sommerfest der Schelme

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Sommerfest der Schelme fand erstmals auf der von Schelm Michael Hüther und seinem Team neu gestalteten Freifläche um das Schelmenheim statt.

Anzeige


schelmboumohr.jpg

Schelmenvorsitzender Manfred Franz stellte gemeinsam mit dem mit 94 Jahren ältesten Schelm Alfons Lypp den Schelmebou 2017 Tobias Mohr vor.

Durch die Neugestaltung des Umfeldes war es erstmals möglich, die von der VR Bank zur Verfügung gestellte Hüpfburg und die Verpflegungsstation kompakt an der seitlichen Fläche zusammen zu führen. Das wurde von den anwesenden Schelmenmitgliedern, Freunden und Gästen des Vereins wohltuend zur Kenntnis genommen. Die bereit gestellten Tische und Bänke füllten sich im sommerlichen Ambiente bis auf den letzten Platz und auch ein paar Tropfen Regen am Abend störten nicht. Auch die Bürgermeisterkandidatin Kerstin Schüler mischte sich, begrüßt vom Schelmenvorsitzenden, unter die Gäste der Schelme. Süffiger Äppelwoi,zünftiges Bier und andere Getränke ergänzten das Angebot mit schmackhaften Bratwürstchen und Steaks vom Grill. Die Schelmenfrauen bereiteten wieder das exzellente Salatbüffet zu. Die anwesenden Kinder nutzten die von der VR Bank zur Verfügung gestellte Hüpfburg.

Höhepunkt des sommerlichen Abends aber war die Vorstellung des Schelmebou 2017 durch Vorsitzenden Manfred Franz und den mit 94 Jahren ältesten Schelm Alfons Lypp. Zum zweiten Mal fungiert Tobias Mohr als Maskottchen des Schelmenmarktes. Künstler Tony Mohren hat den Schelmebou 1949 geschaffen und seitdem ist er steter Begleiter des Marktes. Tobias Mohr freut sich bereits auf seine Rolle am 70. Schelmenmarkt. Er hat zwar sehr viele Termine im Rahmen des Marktes gemeinsam mit seiner Betreuerin und Oma Marita Franz zu bewältigen, es gibt aber für ihn auch angenehme und schöne Termine: So darf der amtierende Schelmebou alle Fahrgeschäfte am Markt kostenlos nutzen und nach dem Markt hält der AERO Club traditionell für ihn einen Freiflug über seine Geburtsstadt und die Region bereit. Am liebsten fährt Tobias, der die 4. Klasse der Philipp-Reis-Schule besucht und gerne Handball spielt, auf dem Markt mit dem Taumler. (jFd.)

Foto: Tobias Mohr (10) fungiert zum zweiten Mal als Schelmebou. Schelmenvorsitzender Franz stellte ihn beim Sommerfest der Schelme gemeinsam mit dem ältesten Schelm Alfons Lypp vor. (Foto: Hans Jürgen Freund)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2