Aufregung im OBI-Markt: War es gar kein Schuss?

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Große Aufregung am Freitag in Gelnhausen: Ein Schuss aus dem OBI-Markt im Galgenfeld wurde gemeldet (wir berichteten), anschließend machte sogar eine private Warnmeldung über den Nachrichtendienst „What’sApp“ die Runde, wonach „ein Paar mit einer Gaspistole“ in der Barbarossastadt unterwegs sein sollte. Inzwischen hat sich der Vorfall zumindest etwas relativiert, die Kriminalpolizei in Gelnhausen bemüht sich derzeit um eine detaillierte Aufklärung.

Anzeige


Fest steht bislang wohl nur: Ein Ladedetektiv hat gegen 13.30 Uhr eine Kundin beim Klauen erwischt, die anschließend die Flucht ergriff. Der Detektiv blieb mit einer starken Augenreizung zurück und liegt nach Polizeiangaben weiterhin im Krankenhaus. Befragt werden konnte er daher noch nicht. Unklar ist allerdings, ob tatsächlich ein Schuss gefallen ist. Ein Zeuge sagte gegenüber der Polizei aus, dass er einen Knall gehört habe, der sich wie ein Schuss angehört haben soll. Vermutet wurde daher zunächst, dass die Täter eine Gaspistole eingesetzt hatte. Möglicherweise könnte das laute Geräusch aber auch beim Versprühen des Reizgases durch ein entsprechendes Sprühgerät aufgetreten sein.

Direkt nach der Tat bekam die Polizei Hinweise auf eine Frau aus Gelnhausen, die als Täterin in Frage kommen könnte. Auch hierzu dauern die Ermittlungen noch an. Zeugen hatten die Frau auf Mitte 30 geschätzt, zirka 1,78 Meter groß, ihre dunklen Haare sollen zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden und sie soll komplett in Weiß (Bluse und Jeans) gekleidet gewesen sein. Außerdem soll sie eine Tasche unterm Arm getragen haben. Weitere Hinweise nimmt die Polizei in Gelnhausen unter der Telefonnummer 06051-8270 entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2