Botanischer Garten: Ein Kleinod für die Zukunft

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim Benefizkonzert des Bürgermeisterkandidaten Daniel Glöckner im für den Botanischen Garten in Meerholz-Hailer kamen 450 Euro Spenden zusammen.



benefizgloecknerscheck.jpg

Das erstmalige Gastspiel von Christa Derstroff an der Harfe und des Peter Glessing Dixie Trios im Garten des ehemaligen Schießhauses stand im Rahmen von Glöckners Idee dem Botanischen Garten in Meerholz-Hailer aus seinem Dornröschenschalf zu wecken. An die 100 Gäste hörten den Interpreten des Benefizkonzerts zu.

„Ich danke der Familie Lefévre für die Überlassung des Gartens und Florian Bauer vom Kauzloch für die hervoragende Essensversorgung“, sagt Daniel Glöckner. Er und Peter Desch aus Hailer machten im Anschluss des Konzerts eine Führung durch den Botanischen Garten. „Alle Gäste, die nicht aus Meerholz und Hailer kamen, waren überrascht, dass es so ein Kleinod in der Stadt gibt“, stellt Glöckner heraus. Der Garten an sich sei herausragend für klassische Veranstaltung dieser Art.

Die Spende nahmen Kurt Hanselmann und Hans Kreuzer vom Geschichtsverein Meerholz-Gelnhausen gern in Empfang. In der Vergangenheit haben Mitglieder des Geschichtsverein wie Peter Desch und Gerhard Hedrich eherenamtlich viel im Botanischen Garten geleistet. „Der Geschichtsverein kann das Geld sehr gut gebrauchen, um den Garten in die Zukunft zu bringen“, freut sich Glöckner.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2