70 Jahre zum Wohl der Bewohner gewirkt

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim Tag der Mitarbeiter zeichneten Geschäftsführer Dieter Bien, die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt und der Geschäftsbereichsleiter Altenhilfe Robert Steingrübner von den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises zusammen mit der Einrichtungsleiterin Mares Rabe drei Mitarbeiterinnen des Kreisruheheims in Gelnhausen für langjährige Tätigkeiten aus.



Ein großes Jubiläum feierte Judith Stuckenschmidt aus Langenselbold, die 25 Jahre als Altenpflegerin tätig ist, in früheren Jahren im Wohnstift in Hanau und seit 2016 im Kreisruheheim in Gelnhausen. Nach verschiedenen Tätigkeiten unter anderem als Frisöse folgte vor mehr als 25 Jahren die damals noch zweijährige Ausbildung zur Altenpflegerin. Die Jubilarin genießt große Anerkennung bei den Bewohnern, ist sehr familiär und vor allem sehr ordnungsliebend, wussten ihre Kolleginnen zu berichten. „Judith Stuckenschmidt zeichnet sich durch viel Liebe gegenüber den Bewohnern, hohe Motivation und ein großes Engagement aus“, betonte Geschäftsführer Dieter Bien. Ihre besondere Vorliebe sind „bunte Kleider“, die sie aus Amerika bezieht.

Seit 25 Jahren ist Hannelore Schlegel aus Gelnhausen im Kreisruheheim als Hauswirtschaftshelferin in der Küche tätig. Die Kolleginnen und die Bewohnerinnen und Bewohner schätzen die ruhige und gelassene Art der Jubilarin. Die Mutter von zwei Kindern und Oma von drei Enkelkindern ist sehr naturverbunden und kreativ, was sie beim Wandern und der Malerei zum Ausdruck bringt.

Für 20-jährige Tätigkeit im Kreisruheheim wurde Mira Haas aus Gründau ausgezeichnet. Sie ist eine zuverlässige und engagierte Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft. Und: Sie ist sehr wohlfühlend im Umgang mit den Menschen im Kreisruheheim. Die Jubilarinnen erhielten Dankesworte, eine Urkunde sowie einen Strauß Blumen durch Geschäftsführer Dieter Bien. Den Dankesworten des Geschäftsführers schlossen sich Geschäftsbereichsleiter Altenhilfe Robert Steingrübner und die neue Einrichtungsleiterin Mares Rabe an.

Die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt brachte ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass der Tag der Mitarbeiter mit der Ehrung und Auszeichnung von Mitarbeiterinnen wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie ist.

Foto: Geschäftsführer Dieter Bien (Bild rechts) mit den Jubilarinnen (mit Blumen) und Belinda Schmidt, Robert Steingrübner und Mares Rabe.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2