1.500 Euro zur Finanzierung des Stadtladens

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit sechs Jahren unterstützte die Sauer & Schmidt - Stiftung bisher als Kooperationspartner den Stadtladen in der Gelnhäuser Brentanostraße 3.



Neben den zweimonatlichen Sprechstunden für Hartz-IV-Empfänger und Menschen mit Grundsicherung wird die Arbeit des Stadtladens seitdem auch finanziell unterstützt. Kurz vor dem Weihnachtsfest überreichten Stiftungsvorsitzender Peter Bierwerth und sein Team 1.500 Euro für die Finanzierung des Stadtladens an Pfarrer Uwe Steuber.

Zur diesjährigen, wahrscheinlich letzten, Spendenübergabe trafen sich neben dem Vorsitzenden dessen Stellvertreter Reinhardt Wetjen und der seit Juli 2017 zuständige neue Stadtladenkoordinator Norbert Spiegel. Stiftung und Kirche konnten sich für 2018 trotz langer Vorlaufzeit leider nicht zu dem traditionellen Konzert zugunsten der Stiftung einigen, so dass unter anderem auch der seit Beginn des Stadtladens übliche Zuschuss 2018 nicht mehr fließen wird. "Wir bedauern dies, ist doch dieses Konzert in der Marienkirche in zweijährigem Turnus mittlerweile schon Tradition und wird stets von rund 450 Gästen aus Gelnhausen und der Region gerne besucht!" stellte Vorsitzender Bierwerth fest. Man habe bereits hervorragende Blasmusiker mit internationalem Niveau und Sänger, die dieses Konzert in der Vorweihnachtszeit 2018 gestalten wollten und die sich bereits auf die Marienkirche und vor allem ihre hervorragende Akustik freuten.

Pfarrer Uwe Steuber dankte den Mitgliedern der Stiftung für die Abhaltung der Sprechstunden im Stadtladen im abgelaufenen Jahr und vor allem die Spende für die Finanzierung des Stadtladens 2017. Er bezeichnete die Stiftung seit Eröffnung des Stadtladens als zuverlässigen Kooperationspartner.

Auch 2018 werden die Mitarbeiter der Stiftung wieder ihre gut frequentierten Sprechstunden abhalten. Diese finden am 17. Januar, 7. März, 9. Mai, 11.Juli, 12. September und 14. November 2018 jeweils von 14.00 - 17.00 Uhr statt. Etwaige Änderungen können der Homepage der Stiftung entnommen werden: www.sauer-schmidt-stiftung.de

Foto: Vorsitzender Peter Biewerth (2. von rechts) überreichte in Anwesenheit des Stadtladenkoordinators Norbert Spiegel (von links) Stadtladenchefin Silvia Grimm - Kilchenstein und den stv. Vorsitzenden Reinhardt Wetjen den Bewilligungsbescheid an Pfr. Steuber (Bild: Sauer & Schmidt - Stiftung).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2