Flyer zur Bahntrassen-Variante I: Weckruf an Bürger und Politik

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bürgerinitiative Ausbau-Bestandsstrecke, die sich kritisch mit den Plänen der Bahn zum Ausbau der Bahnstrecke zwischen Gelnhausen und Fulda/Würzburg auseinandersetzt, hat nun einen Flyer veröffentlicht, der die Bürger, die Politiker und vor allem die Verantwortlichen der Deutschen Bahn vor den gravierenden Auswirkungen der sogenannten „Variante I“ warnen und aufschrecken soll.

Anzeige


weckrufbibahn.jpg

Es sei als Weckruf zu verstehen, jetzt zu handeln, bevor alle Entscheidungen in Beton gegossen seien, so Professor Dr. David Lupton, Ortsvorsteher von Gelnhausen-Mitte und einer der Sprecher der Bürgerinitiative. Gelnhausens Bürgermeister Daniel Christian Glöckner ist der Flyer bereits zugegangen. „Ich begrüße und unterstütze das Engagement der Bürgerinitiative ausdrücklich. Noch sind die Planungen für den konkreten Trassenverlauf im Suchkorridor nicht abgeschlossen, noch können wir unsere Interessen für Gelnhausen einbringen und vehement vertreten.“

 „Wie das kürzlich veröffentlichte Positionspapier der Bürgerinitiative basiert der Inhalt des Flyers auf den detaillierten Recherchen des Gelnhäuser Künstlers und Vermessungstechnikers, Achim Gogler“, erläutert Professor Dr. David Lupton. „Durch Goglers Arbeiten konnten wir ein genaues Bild der zu erwartenden Schäden für Stadt und Kinzigaue entwickeln. Das Bild ist derart erschreckend, dass wir die Bürgerinnen und Bürger dazu aufrufen, sich mit aller Kraft gegen dieses Horrorszenario einzusetzen sowie sich bei der Bürgerinitiative und vor allem den verantwortlichen Politikern in Bund, Land und Kreis zu melden“.

Die Außenseite des Flyers zeigt zum Vergleich den heutigen Blick vom Südosten her auf die Altstadt mit der Kinzigaue im Vordergrund sowie die zu erwartende Ansicht mit der gigantischen Betonbrücke der Variante I. Die Innenseite enthält weitere Einzelheiten, unter anderem zu den zu erwartenden Lärmimmissionen. Der Flyer wird ab nächster Woche den Haushalten in Haitz, Höchst, den östlichen Wohngebieten von Gelnhausen-Mitte und betroffenen Teilen von Linsengericht zugestellt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2