Earth Hour 2018: Auch in Gelnhausen wird es dunkel

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Earth Hour ist eine Aktion die vom WWF Deutschland ins Leben gerufen wurde. Am Samstag, den 24. März wird es in tausenden Städten weltweit dunkel, auch Gelnhausen wird sich beteiligen.

Anzeige


earthhourgn.jpg

Von 20:30 bis 21:30 Uhr werden Städte und Wahrzeichen auf der ganzen Welt verteilt das Licht löschen. Auch Millionen von Menschen beteiligen sich an dieser Aktion für einen lebendigen Planeten. Die Aktion steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der zahlreichen Arten, die durch den Klimawandel bedroht sind. Denn wenn sich nichts verändert, läuft jede sechste Art Gefahr für immer von diesem Planeten zu verschwinden. Die Hauptaktion findet in Berlin am Pariser Platz statt. Dort wird die Beleuchtung des Brandenburger Tores abgeschaltet.

Diese Stunde ist die Earth Hour damit soll ein Zeichen für mehr Klimaschutz weltweit gesetzt werden. Dies ist natürlich auch ein Anliegen von Gelnhausen, deshalb ruft Bürgermeister Daniel Glöckner zusammen mit Bernd Wietzorek von den Gelnhäuser Grünen alle Bürger auf, sich an diesem Samstag von 20:30 bis 21:30 Uhr an dieser Aktion zu beteiligen. Die Stadtwerke werden zu diesem Zeitpunkt der Beleuchtung der Marienkirche und der Peterskirche abschalten. Gelnhausen ist seit 2013 an dieser Aktion für den Klimaschutz beteiligt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2