Legendärer Diskoabend des LebMal-Clubs

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Punk ging ab im Danceclub Agostea in Lieblos. Seit 10 Jahren feiert hier der LebMal-Club Gelnhausen einmal im Monat seine legendären Discoabende.

Anzeige


diskolebmal.jpg

diskolebmal1.jpg

diskolebmal2.jpg

diskolebmal3.jpg

Ein Grund, dieses runde Ereignis ausgiebig zu feiern. Rund 300 Menschen mit Handicap, Betreuerinnen und Betreuer sowie Freunde des LebMal-Clubs waren gekommen, um sich bei Helmut Peter und seinem Team für die tollen Discoabende zu bedanken.

Ehrengast war an diesem besonderen Abend Vizelandrätin Susanne Simmler, die sich nach ein paar lobenden Worten schnell auf die Tanzfläche begab und sehr zur Freude der vielen Gäste so richtig abrockte. Susanne Simmler dankte dem Organisator der Discoabende, Gerald Zipf, und dem ganzen LebMal-Team mit Karin Ickes, Dieter Klumb, Gerd Schneider und Heiko Schüch für diese einzigartige Initiative. Nicht umsonst sei der LebMal-Club im vergangenen Jahr mit dem Ehrenamtspreis des Main-Kinzig-Kreises ausgezeichnet worden.

Während DJ Matze für die heißen Rhythmen sorgte, bewegten sich die Besucherinnen und Besucher im Takt der Musik auf der Tanzfläche, die nie leer wurde. Beeindruckend die Kondition, die die meisten Tänzerinnen und Tänzer an den Tag legten. Dazwischen Aktive des Tanzstudios „Step by Step“ aus Gelnhausen um Serap Sünkün, die schon lange zu den Freundinnen des LebMal-Clubs zählen.

Aufmerksamkeit erregten an diesem Abend auch zwei Mitglieder des Maintaler Vereins „Lawsman-Justice Department Germany“, der ersten deutschsprachigen Kostümgruppe für Judge Dredd. „Wir sind Kostümträger, mit hochwertigen, filmgetreuen Kostümnachbauten und wollen Gutes tun für kranke und totkranke Kinder“, so der Vorsitzende Jens Siol. Ohne eine kleine Erinnerung mussten die ausgepowerten Disco-Besucher nicht nach Hause gehen. Mario Moritz war mit seiner Fotobox vor Ort. Mit einem Erinnerungsfoto und jeder Menge Lebensfreude trotz Handicap traten alle die Heimreise an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2