Gelnhausen: „Der dicke Heinz“ ist abgebrannt

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Der dicke Heinz“ ist abgebrannt: Am Donnerstagmorgen ging die beliebte Imbissbude in Gelnhausen in Flammen auf. Verletzt wurde niemand, Brandursache könnte ein technischer Defekt sein. Gegen 8.30 Uhr schlugen hohe Flammen aus dem Holzverschlag, der schon seit Jahren Anlaufpunkt für zahlreiche Beschäftigte aus dem Gewerbegebiet „Im Galgenfeld“ und darüber hinaus ist.



dickeheinz1.jpg

dickeheinz2.jpg

dickeheinz3.jpg

dickeheinz4.jpg

dickeheinz5.jpg

dickeheinz63.jpg

dickeheinz64.jpg

dickeheinz65.jpg

dickeheinz66.jpg

dickeheinz67.jpg

dickeheinz68.jpg

dickeheinz69.jpg

Der zu dieser Zeit anwesende Mitarbeiter hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei zuvor die Fritteuse eingeschaltet und traf anschließend noch weitere Vorbereitungen für das Tagesgeschäft, als plötzlich das Gerät in Flammen stand. Der 62-Jährige konnte sich unverletzt ins Freie retten, trotz sofortiger Löschmaßnahmen der alarmierten Feuerwehr brannte die Imbissbude allerdings komplett aus. Ein Übergreifen auf den angrenzenden „kik“-Bekleidungsmarkt konnte verhindert werden, die Einsatzkräfte prüften auch den dortigen Bereich auf weitere Glutnester.

Die Kriminalpolizei Gelnhausen ermittelt nun, wie das Feuer ausbrechen konnte. Der Schaden wird auf zirka 40.000 Euro geschätzt, auch die Fassaden zweier angrenzenden Gebäude wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehren Gelnhausen Mitte und Roth waren mit acht Fahrzeugen und insgesamt 27 Einsatzkräften vor Ort. Auch ein Rettungswagen des DRK stand bereit. Die Löscharbeiten waren nach zirka zwei Stunden beendet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2