Mit scharfzüngigen Weibern zurück ins alte Gelnhausen

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem scharfzüngigen Marktweib aus der Hockenzunft reisen die Teilnehmer der nächsten öffentlichen Erlebnisführung durch das historische Gelnhausen am Freitag, 29. Juli, 20 Uhr, zurück ins Jahr 1490.

Anzeige


Johanna Heßler erzählt ihren Begleiterinnen und Begleitern von Geilwurz, guten Äpfeln und Stockfisch, führt ihnen das geschäftige Markttreiben im Spätmittelalter vor Augen und trifft auch die äußerst abergläubische Torwächterfsfrau Gele Birsenstein. Die weiß nicht nur viel über die Tore und Türme des Gelnhausens anno 1490 zu berichten, sondern auch allerhand über Wundermittel für Körper und Geist… Karten für diese Erlebnisführung gibt es in der Tourist-Information am Obermarkt, Tel. 06051/830-300.

Sie können auch direkt vor der Führung bei einer Bauchladenverkäuferin erworben werden. Die Führung startet am Freitag, 29. Juli, 20 Uhr, vor dem Rathaus am Obermarkt. Die Karten kosten zehn Euro, Kinder und Jugendliche von sieben bis 16 Jahren zahlen fünf Euro. Weitere Informationen erhalten Interessierte in der Tourist-Information, Tel. 06051/830-300, oder im Internet unter www.gelnhausen.de  und unter www.facebook.com/gelnhausen.erleben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2