Sicherheitswesten für Erstklässler der Philipp-Reis-Schule

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schulleiter Jochen Bühler, Konrektorin Ulrike Mayer-Bönsch und zweite Konrektorin Isabelle Nix hatten im siebten Jahr wieder die Organisation für die Übergabe der ADAC Sicherheitswesten übernommen.

Anzeige


reiszuelch.jpg

Die Lehrerinnen der drei ersten Klassen, Julia Heitmann, Melanie Zülch, Verena Schöps in Vertretung von Anna Koch, und Reiner Wurzinger für die Vorschulkinder hatten ihre Schützlinge gut vorbereitet und kamen geordnet zur Übergabe. Vom ADAC Sportclub Gelnhausen erläuterten Vorsitzender Erich Spieker und sein Stellvertreter Eberhard Wenzel die Übergabeaktion der stark reflektierenden Kapuzen.

Ortsvorsteher Prof. Dr. David Lupton brachte Grüße von den städtischen Gremien und freute sich, dass auch im siebten Jahr alle vier Grundschulen von Gelnhausen an der Sicherheitsaktion teilnehmen. Mit der Sicherheitsaktion für Erstklässler unter dem Motto "Ganz schön helle!" will der ADAC die Sichtbarkeit und Sicherheit jungen Verkehrsteilnehmer auf ihrem Schulweg und in der Freizeit erhöhen. Ein dunkel gekleidetes Kind wird erst aus 25 Metern erkannt, ein Kind mit Sicherheitswesten jedoch bereits aus 140 Metern. In diesem Jahr neu ist ein Wettbewerb, bei dem Schulen wertvolle Gutscheine gewinnen können, wenn ihre Schüler die Sicherheitswesten mindestens vier Wochen lang tragen.  

Foto: Die drei ersten Klassen und Vorschüler der Philipp-Reis-Schule in Gelnhausen freuten sich über neue ADAC Sicherheitswesten. Bei der Übergabe dabei waren: (hintere Reihe von links) Melanie Zülch (Klassenlehrerin), Erich Spieker (Vorsitzender ADAC Sportclub), Verena Schöps (Vertretung Klassenlehrerin), Prof. Dr. David Lupton (Ortsvorsteher), Eberhard Wenzel (ADAC Sportclub), Julia Heitmann (Klassenlehrerin) und Reiner Wurzingen (Vorschule).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2