Schelmenbou Tobias Mohr freut sich auf den Schelmenmarkt

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum 69. Schelmenmarkt 2016 öffnen die Mitglieder des Geselligkeitsvereines „Die Schelme“ die Eingangspforten der Barbarossastadt Gelnhausen, um ihre Gäste aus nah und fern begrüßen zu dürfen.

Anzeige


tobiasmohr.jpg

Allen voran heißt der Schelmenbou 2016 Tobias Mohr alle Besucher des traditionsreichen Heimatfestes im Kinzigtal willkommen. Zu jedem großen fest gehört auch eine Symbolfigur als wiederkehrendes Erkennungszeichen des Gelnhäuser Marktes. So präsentiert der Geselligkeitsverein „Die Schelme“ jedes Jahr zu ihrem Heimatfest den Schelmenbou, der in jedem Jahr von jungen Schelmenmitgliedern verkörpert wird. Im Rahmen des traditionellen Sommerfestes der Schelme rund um das Schelmenheim wurde Tobias Mohr als Schelmenbou des 69. Marktes vorgestellt. Tobias Mohr ist 9 Jahre alt. Er geht in die dritte Klasse der Philipp-Reis-Schule und mag gerne bei seinen Klassenlehrer Herrn Stephan Sport und Kunst. Sein großes Hobby ist Handball, dort spielt er aktiv in der E-Jugend des TV Gelnhausen und er engagiert sich außerdem in der Kinderfeuerwehr Linsengericht.

Er ist in Gelnhausen geboren und seine Eltern und Freunde finden ihn fantasievoll, schlagfertig, abenteuerlustig, großherzig und liebevoll. Er kann großartig mit kleinen Kindern umgehen und ganz besonders mag er seine kleine Cousine Mia. Als Lieblingsgericht bevorzugt er Schnitzel mit Pommes und dazu sein Lieblingsgetränk Limo. Tobias Mohr ist „schelmisch“ vorbelastet denn auch sein Bruder Janik war 2013 Schelmenbou und Mutter Kerstin ist aktives Mitglied bei den Schelmen. Allen voran auch durch die Großeltern von Tobias. Es sind Manfred Franz (Schelmenchef) und seine Frau Marita, die auch jedes Jahr als Patin der Darsteller des Schelmenbous fungiert. Für den neuen Schelmenbou stehen eine Vielzahl von Terminen während der vier Tage an, die es zu bewältigen gilt. Auch wird er bei der Preisverteilung für den Laternen- und Lampionwettbewerb vertreten. Die ganzen Termine finden die Besucher im Schelmenmarktkatalog 2016, der in den bekannten und markanten Stationen in Gelnhausen ausliegt. Der Schelmenbou 2016 wünscht allen Gästen von nah und fern zum 69. Schelmenmarkt viel Spaß und eine fröhlichen Aufenthalt in der Barbarossastadt Gelnhausen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2