FDP erfreut über Förderprogramm Stadtumbau

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 25. November 2015 stellten die Gelnhäuser Freien Demokraten den Antrag, das Gebiet zwischen der Berliner Straße und dem Kinzig-Ufer einer städtebaulichen Neuordnung zu unterziehen.



Dass ein - für Gelnhausens Entwicklung so weitreichender Antrag - so schnell und zügig umgesetzt wurde, freut die Freien Demokraten der Barbarossastadt.

„Weniger als ein Jahr hat es gedauert und Gelnhausen hat den Bewilligungsbescheid für das Förderprogramm Stadtumbau West erhalten“, freut sich FDP-Fraktionsvorsitzender Hendrik Silken. Nach langer Diskussion und leichten Änderungen stimmten alle Stadtverordneten dem FDP-Antrag zu und machten somit den Weg frei, dass der Magistrat entsprechende Anträge stellen kann, um Landes- und Bundesmittel für die Entwicklung dieses Areals zu stellen.

Die „Mittelstadt“ ist das Bindeglied zwischen der Oberstadt und der Südstadt und hat das Potential die Stadt Gelnhausen nachhaltig zu beeinflussen. „Insgesamt zehn Jahre läuft das Programm“, so FDP-Stadtverordneter Kolja Saß, „weitere Informationen erhalten die Gremien dann in den nächsten Wochen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2