Feuerwehrlauf: Heike Eger wird Hessenmeisterin

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für drei Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen-Mitte ging es zum letzten Feuerwehrlauf über die 10,2 km lange Strecke nach Frankfurt am Main.

Anzeige


hegerfeuerwehrlauf.jpg

Der Start erfolgte im Marbachweg, in fußläufiger Nähe des Brand- und Katastrophenschutzzentrums der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main. Von dort führte der Rundkurs zunächst aus dem Frankfurter Stadtteil Preungesheim hinaus durch die ländlicheren Bezirke im Nordosten Frankfurts. Am dörflich geprägten Stadtteil Berkersheim vorbei ging es dann durch Felder, Weiden und Streuobstwiesen in Richtung Bad Vilbel. Nördlich der Brunnenstadt stieg die Strecke sanft an. Im Bereich des Heiligenstocks war dann ein kurzer, rund zweihundert Meter langer Feldweg zu bewältigen. Nach dieser kleinen „Offroadeinlage“ führte die Strecke parallel zur Friedberger Landstraße mit Skylineblick zurück ins Frankfurter Stadgebiet. Vorbei am Hangar des Rettungshubschraubers ging es dann auf die Zielgerade zurück in den Marbachweg.

Heike Eger erreichte nach 49:13 Minuten die Ziellinie. Gefolgt von Leon Müller in 50:17 Minuten und Claudia Möck in 59:48 Minuten. Alle drei Athleten konnten an diesem Tag ihre Bestzeit feiern. Frankfurt am Main war der letzte Wertungslauf zur Hessischen Meisterschaft der Feuerwehren im Volkslauf. Heike Eger konnte alle drei Läufe in Mörfelden-Waldorf, Roda und Frankfurt am Main mit einer Zeit von unter 50 Minuten beenden und wurde somit Hessenmeisterin.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2