Familienfest im Waldschwimmbad: Spiel, Spaß und gute Gespräche

Roth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Popcornduft, Kinder-Lachen, frohes Geschrei in der Hüpfburg, dazu trockenes, sonniges, Wetter und zahlreiche interessierte Gelnhäuser Bürgerinnen und Bürger.

Anzeige


waldfestfdressbach.jpg

waldfestfdressbach1.jpg

waldfestfdressbach2.jpg

waldfestfdressbach3.jpg

Walter Dreßbachs Familienfest im Röther Bürger- und Vereinszentrum Waldschwimmbad war ein voller Erfolg. Zwischen 11 und 15 Uhr zählte Dreßbachs Freundeskreis, der auch für die 30 Kuchen verantwortlich war, die an diesem Nachmittag verzehrt wurden, rund 250 Besucherinnen und Besucher aus allen Generationen. Statt eines Informationsstandes an der Kinzigbrücke wolle er in angenehmer und entspannter Atmosphäre die Fragen von Bürgern aller Generationen beantworten, hatte der Unabhängige Bürgermeisterkandidat angekündigt und dieser Ansatz erwies sich als Erfolgsrezept. Fast den gesamten Nachmittag war Dreßbach in Gespräche mit den Besuchern vertieft. „Diese Gespräche haben meine Erwartungen voll erfüllt, denn die Bürgerinnen und Bürger nutzten die Chance, zu sagen, was ihnen auf den Nägeln brennt“, freut sich Dreßbach über die erfolgreiche Veranstaltung.

„Dabei war es keine 'Jammerstunde', sondern wir tauschten uns durchweg ernsthaft und konstruktiv aus“, lobt er die Besucher. Inhaltlich war das Themenspektrum breit und reichte von der Kinderbetreuung, über den Mangel an bezahlbarem Wohnraum und rapide steigenden Mietpreisen, bis hin zur Taktung des Stadtbusses und dem Wunsch nach mehr Bürgerservice in der Verwaltung. „Die Bürger wollen, dass ihre Anliegen ernst genommen werden und wünschen sich eine Verwaltung, die sich als Dienstleister für die Gelnhäuserinnen und Gelnhäuser begreift. Offensichtlich gibt es an dieser Stelle noch Verbesserungsmöglichkeiten“, greift Dreßbach die Anregungen der Besucher auf. Diese zeigten sich im übrigen begeistert über das Bürger- und Vereinszentrum Waldschwimmbad, das Walter Dreßbach bewusst als Veranstaltungsort gewählt hat, weil es als beispielhaft für neue Formen des Bürgerengagements gelten kann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2