Politik trifft Wirtschaft: Ortsbeirat Roth besucht Tantec

Roth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Ortsbeirat Roth hat es sich zur Gewohnheit gemacht, Neubürger des Gelnhäuser Stadtteils nach einer gewissen Zeit zu besuchen und nachzuschauen, wie sie sich eingelebt haben.



Dies gilt nicht nur für Privathaushalte, sondern auch für Unternehmen. Dieser Tage suchten Roths Ortsvorsteher Walter Dreßbach und der ehrenamtliche Stadtrat Hans Adrian die seit zwei Jahren in der Tantalstraße beheimatete Tantec GmbH auf.

Georg Raab, geschäftsführender Gesellschafter, und Bettina Rüttger, Prokuristin des Unternehmens, empfingen die beiden Lokalpolitiker zum Gedankenaustausch. „Über das Interesse an der Tantec freue ich mich sehr und begrüße den lokalen Austausch ausdrücklich“, brachte Georg Raab seine Freude über den Besuch zum Ausdruck. Auf die Nachfrage des Ortsbeirats, an welchen Stellen dieser mit seinen Mitteln unterstützend tätig werden könnte, bekundete Raab, sich am neuen Standort sehr wohl zu fühlen. Die verkehrsgünstige Lage nahe an der Autobahn und die kurze Distanz zum Frankfurter Flughafen werde regelmäßig auch von den internationalen Besuchern des Unternehmens positiv wahrgenommen. Raab dankte an dieser Stelle nochmals für die tatkräftige Unterstützung, die Walter Dreßbach bei der Ansiedlung des Unternehmens auch in seiner Eigenschaft als Wirtschaftsförderer des Main-Kinzig-Kreises geleistet habe.

„Die Wirtschaftsförderung des Kreises hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir diesen Standort gewählt haben. Und sie begleitet uns mit ihren Möglichkeiten bis heute, etwa indem sie sich dafür einsetzt, dass Unternehmerdelegationen, die das Rhein-Main-Gebiet besuchen, auch zu uns nach Gelnhausen kommen“, führte Georg Raab aus. Als weiteres Thema sprach Walter Dreßbach die Beschäftigungs- und Ausbildungsmöglichkeiten bei der Tantec GmbH an. Das Unternehmen sei für die Menschen in Roth ein attraktiver Arbeitgeber, zumal der Anteil der 18- bis 21-jährigen im Stadtteil bei 26 Prozent liege. Die Gesprächspartner verabredeten, sich künftig auf kurzem Weg über freie Ausbildungs- und Arbeitsplätze auf dem Laufenden zu halten und den guten Kontakt weiter zu pflegen. Eine nächste Gelegenheit dazu dürfte der Röther Weihnachtsmarkt sein, zu dem der Ortsvorsteher Geschäftsführung und Belegschaft der Tantec einlud.

Foto (von links): Hans Adrian, Bettina Rüttger, Walter Dreßbach und Georg Raab.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2