Kinderfasching im Jugendzentrum

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Die Bonbons fliegen hoch und weit im Märchenland zur Faschingszeit“ war das Motto des Kinderfaschings im Großkrotzenburger Jugendzentrum.



grosskinderfagrosskinderfa1Mit ca. 50 Besuchern gab es da wenig Mangel an entsprechendem Trubel im Märchenland.  Gekommen waren neben den typischen märchenhaften Gestalten: Prinzessinnen, Feen und Zauberern, auch traditionelle Cowboys, Indianer und Sheriffe. Selbst Superman, eine Brigade Star Wars Krieger und sogar Robin Hood gaben sich die Ehre, denn immerhin galt es , Unmassen von Krebbeln, Muffins und selbstverständlich Schokoküsse zu vertilgen.

Aber nicht nur fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt, eine ganze Reihe von Tanzspielen, Wettbewerben und Vorführungen sorgten für einen kurzweiligen Kinder-Nachmittag. Faschingsmuffel hatten an diesem Tag keine Chance, denn sie wurden bereits am Eingang in die Schminkecke gelotst, um farblich dem Faschings Märchenland angepasst zu werden. Höhepunkt der Party war der Kostümwettbewerb, bei dem es der Jury angesichts der Vielzahl ausgefallener Verkleidungen und Kostüme schwer viel, eine Auswahl zu treffen. Es waren schließlich die Delegation der ägyptischen Pharaonin Cleopatra, ein Burgfräulein, ein Clown und Robin Hood, die neben jeweils einer Medaille eine Extraportion Faschingskamellen mit nach Hause nehmen konnten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2