„Countdown“ für die Ferienspiele 2016

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nur noch wenige Tage zählt der Kalender bis zum Beginn der 39. Großkrotzenburger Ferienspiele, an denen in diesem Jahr in der Zeit vom 25. Juli bis 05. August 2016 insgesamt 145 Kinder der Gemeinde teilnehmen.



Unter dem Motto: „Auf Tauchfahrt nach Ozeanien“ sind die Kinder zu zwei abenteuerreichen und turbulenten Wochen auf dem Ferienspielgelände des Großkrotzenburger Strandbades eingeladen. Neben Planung und Bau des U-Bootes „Nautilus“, das für die Erkundung sagenhafter Unterwasserwelten gebraucht wird, stehen eine Reihe von Workshops ( u.a. Meeresmonster Skulpturen, Specksteinarbeiten, Unterwasser Flora und Fauna, Floßbau, Schnupper Tauchen und Hairstyling ) ebenso auf dem Programmplan wie eine Vielzahl von zusätzlichen Spiel- und Bastelaktionen, eine Übernachtung in Südseeatmosphäre und eine große Abschlussparty in der zweiten Ferienspielwoche.

Die Teilnehmer der diesjährigen Ferienspiel- Reise treffen sich zur ‚Abfahrt‘ am Montag, den 25. Juli 2016, ab 10.00 Uhr am Eingang 2 des Strandbades Spessartblick. Dort werden die Kinder nach einer Begrüßung durch den Bürgermeister, Herrn Bauroth, und die diesjährige Crew (24 Betreuerinnen und Betreuer) zunächst in 10 altershomogene Gruppen eingeteilt, bevor es daran geht, sich mit Konstruktion und Bau des ‚Ferienspiel U-Bootes‘  zu beschäftigen. Das Strandbadgelände wird während der Ferienspiele bei schönem Wetter, jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr, Ausgangpunkt der Aktivitäten sein.

Sollte die U-Boot Mannschaft in raue See geraten, stehen das Jugendzentrum, die große Turnhalle der Grundschule und das Bürgerhaus als Alternative für ‚Trockendockarbeiten’ zur Verfügung. Ein detaillierter Programmplan der Ferienspiele wurde mittlerweile den Kindern und Eltern zugesandt; er ist ebenso im Internet unter: http://juz.grosskrotzenburg.de veröffentlicht.

Für weitere Vorabinformationen zu den Ferienspielen 2016 stehen der Jugendpfleger der Gemeinde, Herr Uftring unter der Tel.Nr.: 06186 / 2009810 oder mobil unter : 0151 / 41404172 gerne zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2