Buchstabenbaum und Zwerge bei der Lesewoche

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit großem Einsatz bei der Sache waren vergangene Woche die Vorleser in der Gemeindebücherei.



lesewochenovgrossk.jpg

Eine große Anzahl an Klassen 1- 4 der Geschwister-Scholl-Schule waren gekommen, um sich eine Geschichte vorlesen zu lassen. Für die Kleineren gab es den “Buchstabenbaum“ von Leo Lionni, eine spannende Geschichte um die Freundschaft der Buchstaben, bei der die Zusammenführung von Buchstaben und von Worten zu Sätzen zu einem wahren Abenteuer wird. Die Älteren konnten in „Zwerg Goliath und Fräulein Liliput“ von M. Göpfert und J. van Geffel ein poetisches Märchen aus einer verkehrten Welt erleben, die manchmal ganz real ist, eine zeitlose Geschichte von der Suche nach dem Glück, die auch immer ein Aufbruch ins eigene Leben ist.

Bei diesen Lesungen engagierten sich neben Bürgermeister Thorsten Bauroth (Bild) und Altbürgermeister Friedhelm Engel, auch andere Kommunal-Politiker aus der Gemeinde wie Herr Karl Pitterling, Herr Daniel Protzmann, und Frau Hannelore Tögel, und sogar der ehemalige Landtagsabgeordnete Herr Aloys Lenz. Auch die beiden Geistlichen, Herr Pfarrer Christian Sack und Herr Pfarrer Heinz Daume, beteiligten sich mit viel Freude und großem Einsatz beim Vorlesen. Zu den besonderen Vorlesern, die in dieser Woche ebenfalls mit großem Engagement dabei waren, zählen die Fachfrau vom Dienst, Claudia Sikora-Händler, die fast jeden Donnerstag vorliest und last but not least der Fachmann für Bücher schlechthin: Herr Thomas Mohler von der Buchhandlung „Lesebär“.

Allen Vorlesern und Vorleserinnen ein herzliches Dankeschön für ihre Einsatzfreude, mit der sie ihre Texte auf ihre eigene Weise vorgetragen haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2