Achtung: Trickbetrüger gibt sich als Handwerker aus

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein 40 bis 45 Jahre alter Trickbetrüger gab sich am Mittwochnachmittag in der Dammsstraße in Großkrotzenburg als Handwerker aus und gelangte so in die Wohnung einer Seniorin.



Gegen 15.30 Uhr gaukelte der Täter, der angeblich von der Hausverwaltung sei, vor, dass er die Heizung überprüfen müsse. Durch geschickte Gesprächsführung brachte der etwa 1,65 Meter große Unbekannte die Frau dazu, ihren Schmuck und das Geld aus Sicherheitsgründen - es könnte ja etwas damit passieren - umzulagern. Den Moment des Umlagerns nutzte der Gauner dann auch und sackte die Wertsachen in einem unbemerkten Augenblick ein.

Anschließend verschwand der schlanke Trickdieb, der dunkle kurze Haare und einen Vollbart hatte aus dem Appartement. Seine Kleidung war ungepflegt und keine typische Arbeitsbekleidung. Die Kriminalpolizei Hanau ist für Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2