Bürgermeister im Dialog mit den Vereinen am See

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Heiße Sommertage, tausende Strandbadbesucher, gefüllte Parkplätze. Was für die Gemeinde als Betreiberin des Strandbades Spessartblick ein Segen ist, stellt sich für die am und rund um den See ansässigen Vereine mitunter als Problem dar.



Nämlich dann, wenn beispielsweise diese Vereine eine Veranstaltung ausrichten, zu der Besucher mit dem PKW anreisen, aber die Zufahrt am Waitzweg wegen überfüllter Parkplätze bereits geschlossen wurde. Selbstverständlich kann und darf dies den einzelnen Vereinen nicht zum Nachteil gereichen.

Um diese und andere Fragen zu klären, lud Bürgermeister Bauroth die Vorstände der betroffenen Vereine zu einem gemeinsamen Gespräch in das Großkrotzenburger Rathaus ein. In einer offenen und konstruktiven Diskussion wurden zur bisherigen Handhabung der vergangenen Jahre Verbesserungsvorschläge unterbreitet, die nun umgesetzt und in der Praxis erprobt werden sollen. „Ich danke den Vereinen dabei ausdrücklich, dass sie durchweg Verständnis für die Problematik an heißen Sommerwochenenden gezeigt haben und auch bereit sind, die eine oder andere Einschränkung zu ertragen“, so Bürgermeister Bauroth. „Ich bin allerdings zuversichtlich, dass wir eine für alle Beteiligten praktikable Lösung gefunden haben“. Wenn es noch Nachbesserungsbedarf geben sollte, dann haben Bürgermeister und Verwaltung gleichermaßen ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Vereine.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2