Bürgermeister Bauroth gratuliert der Buchhandlung „Lesebär“

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Verleihung des Deutschen Buchhandlungspreises 2017 in der Kategorie „hervorragende Buchhandlung“ gratulierte Bürgermeister Thorsten Bauroth auch im Namen des Gemeindevorstandes dem Ehepaar Alexandra und Thomas Mohler recht herzlich.



bujchhandlleseb.jpg

Die Buchhandlung „Lesebär“ ist nicht nur eine Bereicherung des örtlichen Einzelhandels, sondern hat sich überdies um die Förderung der Lesekompetenz unserer jüngsten Ortsbürger verdient gemacht. Hierzu steht das Ehepaar Mohler – um nur einige Beispiele zu nennen - als Vorlesepaten in der Gemeindebücherei zur Verfügung, sponsert Lesetüten für die Erstklässler der Grundschule und engagiert sich am Welttag des Buches zusammen mit dem Kreuzburg Gymnasium im Rahmen der Aktion „Ich schenk Dir eine Geschichte“.

Deswegen ist es besonders zu begrüßen, wenn mit der Verleihung des Buchhandlungspreises der inhabergeführte Buchhandel als kulturelle Institution anerkannt wird und die ihm gebührende Aufmerksamkeit erhält. Ein erklärtes Ziel der Preisverleihung ist es dabei, einer zunehmenden Wettbewerbsverschärfung zu Lasten des Kulturträgers „Buchhandlung“ entgegen zu wirken und die zentrale Grundlage für den Erhalt einer vielfältigen und historisch gewachsenen Buchkultur in Deutschland zu erhalten. Erinnert sei dabei an einen Slogan unseres örtlichen Gewerbevereins fachwerk: „Hier leb´ ich, hier kauf´ ich!“

In diesem Sinne wünscht Bürgermeister Bauroth dem Ehepaar Mohler für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2