Kirchenrenovierung geht weiter

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Handwerker haben im Kirchenschiff das Ruder übernommen.



kirchegrosskreno001.jpg

kirchegrosskreno002.jpg

kirchegrosskreno003.jpg

kirchegrosskreno004.jpg

kirchegrosskreno005.jpg

kirchegrosskreno006.jpg

kirchegrosskreno007.jpg

kirchegrosskreno008.jpg

kirchegrosskreno009.jpg

kirchegrosskreno010.jpg

Als alles ausgeräumt war und die Orgel staubdicht verpackt war, konnten die Elektriker beginnen. Die über 50 Jahre alte Verkabelung muß komplett erneuert werden um der modernen Technik im Bereich Beleuchtung und Beschallung standhalten zu können. Parallel zu den Elektrikern wird an den Bänken experimentiert. Unsere Bänke brauchen eine Auffrischung.  Hier gilt es einen Kompromiss für die Farbgebung zu finden. Die Farbe sollte nicht die gesamte Holzstruktur übertünchen, muß aber doch so intensiv sein, daß sie alle Schrammen und Gebrauchsspuren verdeckt. Die Maler und Lackierer sind am probieren. Der unter den Bänken befindliche Asphalt wird abgeschliffen um ihn anschließend neu streichen zu können.

Es wird eifrig an den verschiedensten Stellen gestemmt, gebohrt und geschliffen. Teilweise sind auch die Wände schon für die neue Farbe vorbereitet. Das heißt der alte Schmutz wird herunter gewaschen. Im laufe der nächsten Tage wird ein weiterer großer Schritt getan. Das Gerüst wird gestellt. Bisher konnten all die Arbeiten und Tätigkeiten nur bis in Griffhöhe oder maximal mit Leitern ausgeführt werden.   Wenn jetzt in den nächsten Tagen das Gerüst gestellt ist, kann es dann auch in die Höhe gehen. Es  wird noch viele interessante und auch spannende Fortschritte geben bis wir Alle in unsere Kirche zurück können. Das Geläut muß leider bis auf weiteres ausfallen, da die Stromversorgung unterbrochen ist. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Seibt, der uns immer mit aktuellen Fotos versorgt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2