Katja Leikert liest in der Kindertagesstätte St. Vinzenz vor

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der bundesweite Vorlesetag ist einer der Lieblingstermine im Kalender von Dr. Katja Leikert.



vincenzgrossko.jpg

vincenzgrossko1.jpg

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Hanauer Bundestagsabgeordnete wieder an der Gemeinschaftsaktion der Wochenzeitung „DIE ZEIT“, der Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung. In der Kindertagesstätte St. Vinzenz in Großkrotzenburg las Leikert aus dem Buch „Die kleine Hummel Bommel und die Liebe“ -   wunderschön illustriert von Joëlle Tourlonias, die aus Hanau stammt - vor und zog ihre kleinen Zuhörer in ihren Bann. In dem Buch geht es darum, was Liebe bedeutet, z.B. Zeit füreinander zu haben, Geduld aufzubringen, jemandem zu helfen.

Während draußen kalter Nieselregen gegen die Fensterscheiben der Kita prasselte, genossen die Mädchen und Jungen drinnen die kuschelige Wohlfühlatmosphäre und hingen regelrecht an den Lippen der Abgeordneten, die als zweifache Mutter über reichlich Vorlese-„Expertise“ verfügt.

„Sprache ist der Schlüssel zur Welt. Wer Kindern die Freude an Büchern und am Lesen vermittelt, der öffnet ihnen daher neue Horizonte und Möglichkeiten“, sagte Leikert. Ihr Dank galt Kita-Leiterin Irene Smak und Elternbeiratsvertreter Marius Kümmel für die gute Vorbereitung des Vorlesetages und die unermüdlichen Bemühungen der Erzieherinnen im Bereich der Leseförderung. „Ich freue mich bereits auf eine Neuauflage im nächsten Jahr“, so die CDU-Politikerin.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2