Der Nikolaus besucht das Kinderhaus

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Endlich war es soweit! Der 6. Dezember war da und alle Kinder waren aufgeregt.



nikolauskindenrhaus.jpg

nikolauskindenrhaus1.jpg

Sollte der Nikolaus es heute wirklich schaffen, in unser Kinderhaus zu kommen? Am Tag zuvor hatte er bereits die Schulkinder im Hort besucht und die Kleinen wohl leider vergessen. Wie kann das sein? Und plötzlich war er da, der Nikolaus, bepackt mit einer Leckerei in Form von Nikolausstiefeln. Er besuchte zuerst die Krümelchen.

Unsere Kleinsten waren etwas ängstlich und konnten dann aber doch ihr Lied singen, welches sie extra für den Nikolaus vorbereitet hatten. Danach empfing der Nikolaus alle weiteren Kinder vom Kinderhaus in unserem Turnraum. Dort las er tolle Sachen aus seinem goldenen Buch vor. Auch die Kinder hatten Gedichte und Lieder vorbereitet, welche unsere Christel mit der Gitarre begleitet hat. Nach einer Stunde musste uns der Nikolaus leider wieder verlassen. Vielen Dank lieber Nikolaus, für die Zeit, die du dir für uns genommen hast. Komm doch bitte im nächsten Jahr wieder zu uns!

Wir sagen Danke an Christine Doll, ohne die der Nikolaus vielleicht nicht den Weg zu uns gefunden hätte. Herzlichen Dank an unsere freundlichen Nikoläuse Mathias Doll und Reiner Uftring. Danke auch Herrn Dyroff für das Ausleihen des Kostüms. So schnell ist dieses Jahr für uns vergangen. Rückblickend war es ein sehr ereignisreiches, kunterbuntes Kindergartenjahr. Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Menschen bedanken, die uns zur Seite standen, ob mit einem guten Wort oder einer guten Tat.

Danke an die Eltern für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir wünschen Allen die dem Kinderhaus verbunden sind, eine segensreiche Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr 2018.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2