Kath. Kirchengemende St. Laurentius: Deckengemälde ist vollendet

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Kirche St. Laurentius hat es große Fortschritte gegeben. Das Deckengemälde und die Wände sind fertig.



denkmalrkirchenlauren.jpg

denkmalrkirchenlauren1.jpg

denkmalrkirchenlauren2.jpg

"Herr Münch, der Künstler aus Wiesbaden hat seinen Entwurf, den wir im Kirchenmodell schon sehen konnten, in die Realität umgesetzt. In drei Wochen intensiver Arbeit ist es ihm gelungen die Kirchendecke in ein künstlerisches  Schmuckstück zu verwandeln. Parallel dazu haben auch die Wände ihre neue Farbe erhalten. Das mächtige Gerüst, das den Kirchenraum ausfüllte und ohne das die Decken- und Wandarbeiten nicht hätten ausgeführt werden können hatte seinen Auftrag erfüllt und konnte abgebaut werden. Die Elektriker einschließlich der Lautsprecher-Installateure haben nun wieder freien Zugang zu den vorbereiteten Installationen und können hier die Anschlußarbeiten ausführen.

Es werden auch Anfang des  neuen Jahres noch viele Arbeitsstunden von den unterschiedlichsten Handwerkern geleistet werden müssen, aber ein großer sehr aufwändiger Teil ist jetzt schon erledigt. Viele Interessierte nutzten während des Adventsmarktes die Möglichkeit einen Eindruck von der Kirche als Baustelle zu gewinnen. Wenn auch die Decke und die Wände nur in kleinen Ausschnitten zu sehen waren ist es eine ungewöhnliche Möglichkeit gewesen in diesen Monaten der Bauzeit der Kirche einen Besuch abzustatten. Für die kommenden Weihnachtstage sind wir auch weiterhin auf Ausweichräume angewiesen. Im Laurentiusboten und auf der Webseite www.sanktlaurentius.org finden sie die Zeiten der Gottesdienste in der Kreuzburg, in den Kirchen in Großauheim und die in der ehemaligen Synagoge. Nutzen sie diese Angebote, damit auch die Weihnachtstage in diesem Jahr ohne Pfarrkirche zu besinnlichen, segensreichen Momenten werden können. Wer den Fahrdienst in Anspruch nehmen möchte, kann sich bis Freitag 12:00 Uhr im Pfarrbüro melden", heißt es in einer Mitteilung der Kirchengemeinde.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2