Edith und Kurt Bischoff feierten Diamantene Hochzeit

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kurt Bischoff freute sich über den Besuch aus dem Landratsamt in seinem Haus in Großkrotzenburg.



kurtbischoff.jpg

kurtbischoff1.jpg

Er hatte es zum Anlass der Diamantenen Hochzeit mit seiner Frau Edith am 27. Dezember ausdrücklich gewünscht, dass ein Vertreter des Kreisausschusses die Glückwünsche übermittelt. Diese ehrenvolle Aufgabe hat der Kreisbeigeordnete Matthias Zach gern übernommen, wie er dem Jubelpaar bestätigte.

„Es ist immer wieder eine schöne Begegnung und eine interessante Erfahrung, zu solchen besonderen Festtagen zu gratulieren“, betonte er im Kreis der Familie Bischoff. Er überreichte dem Ehepaar eine Präsentkorb mit Erzeugnissen aus der Region sowie die offizielle Urkunde des Main-Kinzig-Kreises. Dabei drückte er seine Anerkennung über die 60 gemeinsamen Ehejahre aus. Bürgermeister Thorsten Bauroth konnte aus persönlichen Gründen erst verspätet die Glückwünsche überbringen.

Im Gespräch mit Kurt Bischoff erfuhr der Kreisbeigeordnete Matthias Zach inzwischen, dass sich das Paar über die Kontakte der Familien zwischen Großostheim und Großkrotzenburg kennengelernt hatte. In gemeinsamer Anstrengung wurde das Haus gebaut und vier Kinder großgezogen. „Wenn beide Partner Kompromisse machen und gut zusammenarbeiten, dann funktioniert es“, sagte Kurt Bischoff. Der entscheidende Faktor bleibe allerdings die Liebe.

Der 81-Jährige hat bei der Deutsch Bahn in Aschaffenburg den Beruf des Maschinenschlossers gelernt. Später war er bei der Firma Dressler in Hanau beschäftigt und dann über viele Jahre im Kraftwerk Staudinger. Die 60 Ehejahre seien schnell vorbeigegangen, blickt er zurück und berichtet mit großer Begeisterung von den sieben Enkelkindern.

Die Erinnerungen an die vielen gemeinsamen Jahre seien noch sehr lebendig, auch wenn die Schrift auf der Heiratsurkunde inzwischen verblasst ist, verweist er auf das 1957 ausgestellte Dokument. Den kirchlichen Segen erneuerte Pfarrer Christian Sack und übermittelte die Grüße von Bischoff Heinz Josef Algermissen aus Fulda. Für die Eheleute ein besonderer Moment, zumal Edith Bischoff aufgrund einer Erkrankung seit einiger Zeit auf intensive Betreuung angewiesen ist.

Foto: Kreisbeigeordneter Matthias Zach überbrachte die Glückwünsche aus dem Landratsamt an Edith und Kurt Bischoff.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2