Großkrotzenburg: Kraftfahrzeugführer gefährdet Einsatzkräfte

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eigentlich war es nur ein Routineeinsatz: Die Freiwillige Feuerwehr Großkrotzenburg wurde am Sonntagabend nach einem Brandmeldereinlauf alarmiert und musste sich an der Einsatzstelle plötzlich mit einem uneinsichtigen Verkehrsteilnehmer auseinandersetzen. Jetzt wird sogar geprüft, ob Strafanzeige gestellt wird.



Wie die Feuerwehr Großkrotzenburg auf ihrer Facebookseite mitteilte, ging der Alarm am frühen Sonntagabend gegen 18.45 Uhr ein, der Grund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Schulstraße. Diese habe aufgrund eines Anwohners aus bisher ungeklärter Ursache ausgelöst. Schon nach kurzem Erkunden der Örtlichkeit durch die Feuerwehr habe Entwarnung gegeben werden können.

„Doch leider war das lange noch nicht alles“, so die Feuerwehr. Und weiter: „Ein ungeduldiger Kraftfahrzeugführer durchfuhr verantwortungslos die Absperrungen der Feuerwehr, mitten durch die Einsatzstelle und gefährdete damit zirka 25 Einsatzkräfte sowie Verantwortliche des Ordnungsamtes. Der Fahrer konnte erst durch eingreifen einiger Kameraden gestoppt werden. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand.“ Derzeit werde noch geprüft, ob gegen den Fahrer strafrechtlich vorgegangen werde.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2