Großkrotzenburg: Informationen zur Strandbadsaison 2018

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Ab wann öffnet das Strandbad Spessartblick in Großkrotzenburg?“ „Ab wann und wo kann man Karten für die Badesaison erwerben?“



Solche und ähnliche Fragen stellen sich verständlicher Weise angesichts des in greifbare Nähe gerückten Beginns der Badesaison 2018. Zur Erinnerung: Ende Oktober 2017 hatte die Gemeindevertretung einen Beschluss über die Vergabe der „Dienstleistung Strandbad Spessartblick“ zur bevorstehenden Badesaison gefasst und den Gemeindevorstand mit der entsprechenden Ausschreibung beauftragt.

Das durchzuführende Vergabeverfahren nähert sich nunmehr seinem Abschluss. Vergeben wird die sogenannte Dienstleistungskonzession dabei im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb. Es handelt sich hierbei um ein formelles Vergabeverfahren, welches genauen Spielregeln folgt, die exakt einzuhalten sind. So war zunächst ein Vergabebrief auszuarbeiten, der alle wesentlichen Elemente der zu vergebenden Dienstleistung, insbesondere die von der Gemeinde festgelegten Mindestanforderungen enthält.

Nach Beschlussfassung im Gemeindevorstand wurde dieser Vergabeberief unter anderem in der Hessischen Ausschreibungsdatenbank veröffentlicht. Innerhalb einer im Gesetz geregelten Teilnahmefrist konnten Interessenten einen Teilnahmeantrag einreichen und wurden sodann – ebenfalls binnen geregelter Fristen – zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Mit den Bietern, die ein solches Angebot abgegeben haben, wurden nunmehr diese Angebote erörtert und konkretisiert. Die Bieter wurden abschließend zur Abgabe eines endgültigen Angebots aufgefordert.

„Der dargestellte Ablauf eines Ausschreibungsverfahrens macht deutlich, dass eine Vergabe nicht von einem auf den anderen Tag erfolgen kann, sondern bereits aufgrund einzuhaltender Fristen eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt“, so Bürgermeister Bauroth. „Wir sind zuversichtlich, dass das Strandbad Mitte Mai, voraussichtlich am 18.05.2018, seine Pforten, unter neuer Betriebsführung, öffnen wird“.

Der Bauhof der Gemeinde hat unterdessen das Gelände für die Saisoneröffnung fit gemacht. Der Kartenverkauf soll allerdings über den Dienstleister abgewickelt werden, so dass diesbezüglich noch um Geduld gebeten werden muss. „Weitere Einzelheiten zum zukünftigen Betrieb des Strandbades werden wir in Kürze an dieser Stelle bekannt geben.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2