Kanäle werden gereinigt und untersucht

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Eigenkontrollverordnung werden Teilbereiche des Kanalnetzes gereinigt und anschließend mit einer Kamera befahren um den Bauzustand zu überprüfen.



Hierzu ist die Gemeinde auf Grund der Eigenkontrollverordnung EKVO des Bundeslandes Hessen im Abstand von 15 Jahre verpflichtet, um Schäden im Kanalnetz in Bezug auf Dichtheit, Standsicherheit und Betriebssicherheit rechtzeitig zu erkennen und geeignete Maßnahmen ergreifen zu können.

Mit der Untersuchung wurde die Fa. Repipe GmbH aus Karlstein beauftragt. Die Arbeiten werden in der KW 33 begonnen. Hiervon betroffen sind die östlich gelegenen Kanäle im Bereich Torsbyvägen, Rue d`Àcheres, Von Behring-Str. und -Weg sowie Albert-Einstein-Straße. Außerdem werden im Bereich der Gutenbergallee auch einige Anschlussleitungen bis zur Grundstücksgrenze untersucht als Grundlage für eine Sanierungsplanung.

Sogenannte „Trittbrettfahrer“ könnten sich an Hauseigentümer mit vermeintlich günstigen Angeboten zur Kanaluntersuchung und Kanalsanierung wenden, die im Zusammenhang mit der gemeindlichen Untersuchung stünden. Diese Angebote sind nicht von der Gemeinde unterstützt und mit Vorsicht zu betrachten. Die Fa. Repipe wird ihrerseits nicht mit einem Angebot auf Sie zukommen, falls Sie angesprochen werden, dann von Firmen, die nicht im Auftrag der Kommune handeln.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2