Ralf Eltner vom Geschichtsverein geehrt

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, dem 10.09.2016 hat der Heimat- und Geschichtsverein Großkrotzenburg e.V. seinen langjährigen Museumsleiter Ralf Eltner mit der silbernen Ehrenmünze des Museums ausgezeichnet.



ralfeltner.jpg

ralfeltner1.jpg

Eltner trat dem Geschichtsverein 1986 als Jugendlicher bei, also vor 35 Jahren. Dafür wurde er bereits am Braad-Gasse-Fest vom Verein geehrt. Von Anfang an hat er sich aktiv im Verein eingebracht, er ist Mitbegründer der  4. Vindeliker-Kohorte, des Weiteren war er als Napoleonischer Soldat unterwegs und baute mit Gleichgesinnten einen 1:1 Nachbau  einer voll funktionstüchtigen französischen Kanone nach um nur einen kleinen Einblick in sein Tun für das Museum zu geben. Seine große Leidenschaft ist und bleibt das römische Großkrotzenburg. Unzählige Limes interessierte Gruppen führte er schon durch den römische Rundweg ins Museum. Der Vorstand hat für die Ehrung bewusst die „Krotzebojer Kerb“ gewählt, da Herr Eltner sich auch hier bei der Interessengemeinschaft „Rettet die Kerb“ aktiv einbringt und der Heimat- und Geschichtsverein die Kerb seit 2015 als Träger ausrichtet.

Also war hier der richtige Tag und Platz für diese Ehrung. Die Münze wurde ihm vom 1.Vorsitzenden Stefan Uchtmann überreicht, die in dem Sockel eines kleinen Vindeliker eingelassen ist; dessen Vorlage diente ein Bild von Ralf Eltner als Auxiliarsoldat. Der Verein dankt seinem Museumsleiter für sein Engagement und hofft, dass er sich noch lange Aktiv für das Museum einsetzt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2