LIMES-Kulturfonds stiftet massive Eichenholz-Sitzbänke

Großkrotzenburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Gemeindegebiet gibt es einige Punkte, die sich besonders gut zum Verweilen eignen.



baenkelimes.jpg

baenkelimes1.jpg

baenkelimes2.jpg

baenkelimes3.jpg

Zwei solcher Punkte sind die Info-Tafel am NSG Schifflache und der Weg entlang der Bahnstrecke nach Kahl – Aschaffenburg, nahe dem WSV – Vereinsheim. Und so hat der LIMES – Kulturfonds auf Initiative von Dr. Klaus Brünnler von einer örtlichen Schreinerei zwei massive Eichenholzbänke anfertigen und dort aufstellen lassen. Am vergangenen Montag, den 12. September 2016, wurden diese Bürgermeister Thorsten Bauroth offiziell übergeben.

Allerdings ist an den besagten Punkten nicht einfach nur „Verweilen“ angesagt, auch wertvolle Eindrücke über die umgebende Landschaft werden vermittelt. So erschließt sich an der Info – Tafel ein weiter Blick in die Auenlandschaft am Niederwald in Richtung Storchennest. Direkt daneben verläuft der LIMES – Weg. An der Bahn wiederum zeigt sich sehr schön der Wechsel der Jahreszeiten an den Streuobstlagen im Hintergrund: Blühende Bäume im Frühjahr und Früchte im Herbst. Und das Alles während im Hintergrund ein ICE vorbeifährt: Natur und Technik als gemeinsames Erlebnis…!

Sicher aber lassen sich noch weitere interessante Punkte im Gemeindegebiet finden, wo es sich lohnt Ruhe – und Verweilplätze einzurichten. Wer mehr über den LIMES - Kulturfonds und seine Fördermöglichkeiten wissen will, kann gerne unter der Telefonnummer 06186 – 7715 oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Kontakt aufnehmen.

Foto: „Probesitzen“ v.l.n.r.: Karl Pitterling, Bürgermeister Thorsten Bauroth, Dr. Klaus Brünnler.

Foto: „Blick in die Auenlandschaft an Limesweg und NSG Schifflache“.

Foto:  „Hinter der Bank die Bahnstrecke nach Aschaffenburg“.

Foto: „Vor der Bank liegen Felder und Obstbäume (Hintergrund)“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2