Tatsache: Das Huhn ist auch ein Vogel

Breitenborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der  Kindergarten die kleinen Füchse und die Vogelschutzgruppe in Breitenborn haben sich einen Tag in der Waldwoche getroffen, um gemeinsam mit den Kindern etwas über die Vogelwelt rund um das Dorf zu erfahren.



vogelbreitengruen.jpg

Die Leiterin Simone Günther und 3 ihrer Mitarbeiterinnen machten sich mit 23 kleinen Forschern und Forscherinnen auf den Weg mit Gabi Bauer vom Vogelschutz in den nahen Wald um die Vögel zu beobachten und zu hören wie sie singen. Der Kindergarten mit Schwerpunkt Natur- und Waldpädagogik hat jede Woche einen Waldtag und die Kinder waren sehr interessiert und gut vorbereitet. Es war eine Freude ihnen die Vögel zu beschreiben und bestimmte Verhaltensweisen, wie Nestbau, Revierverhalten, die Sache mit dem Kuckuck und warum es Zugvögel gibt zu erklären.

Und die Tatsache, dass ein Huhn auch ein Vogel ist, fand so manches Kind spannend. Die zweieinhalb Stunden gingen schnell vorbei  und wurden durch ein Frühstück  am Waldrand  unterbrochen. Dabei haben die Kinder viele Fragen gestellt und jede Bewegung im Geäst und am Himmel wurde lauthals gemeldet. Es war ein Gewinn für beide Seiten und einer Neuauflage im nächsten Jahr steht nichts im Wege. Die Kinder bedankten sich bei Frau Bauer mit einem Lied über die Sonne, die an diesem Tag leider verreist war und Frau Bauer bedankte sich fürs Zuhören mit einem Traubenzucker als Stärkung für jeden Teilnehmer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2