OFC-Stammtisch Breitenborn trotzte Minusgraden

Breitenborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es gibt sie noch die harten Kerle die keinen Schmerzen und Anstrengungen scheuen, um mit Aktionen wie der Cool-Water Challenge oder auf Deutsch „Kaltwasser-Grillen“ Gutes zu tun.



coolofcbreitenb.jpg

In diesem Fall haben die Jungs vom OFC-Stammtisch Gründau-Breitenborn bei eisigen Minusgraden im Bach an der OFC-Hütte Frankfurter Würstchen gegrillt und sich mit Glühwein warmgehalten. Sinn und Zweck der Sache ist es tatsächlich, mit dieser Aktion etwas für die Allgemeinheit, die Kirche oder Vereine zu tun. Vielleicht nicht ganz freiwillig, denn nominiert dazu hat sie der OFC Stammtisch Hain-Gründau, das ist so Sitte für diese Veranstaltung.

Man erinnert sich noch an die Ice-Bucket-Challenge von 2014, bei der Prominente Eimer mit Eis über den Kopf geschüttet bekamen und dadurch eine Menge Spendengelder für die Erforschung einer Nervenerkrankung (ALS) zusammengekommen sind. Grundgedanke ist derselbe. Gepuscht von Facebook und Co verbreitet sich diese Aktion via Internet rasant in der Gegend und wer mit diesen Medien seinen Spaß hat kann das Ganze dort verfolgen. Der Ehrenvorsitzende im Vogelschutzverein, Heinz Ewig, ist auch Mitglied im Stammtisch des OFC, dessen 1. Vorsitzender sein Sohn Peter ist. Gemeinsam haben sie beschlossen, die Vogelschutzgruppe Breitenborn durch diesen tapferen Einsatz mit einer Spende zu unterstützen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2