Hornissenkönigin brachte Grillfestteam ins Schwitzen

Breitenborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Sonnenschein und guter Laune startete die Vogelschutzgruppe Gründau Breitenborn in ihr Grillfestwochenende Anfang Juni.

Anzeige


hornissengrillfest.jpg

"Das neue Zelt sollte aber später gute Dienste leisten, denn am Abend regnete es wie vom Wetterfrosch vorhergesagt. Trotz der widrigen Umstände kamen viele treue Breitenbörner und Vereinsfreunde vor allem wegen der guten Steaks, die schon letztes Jahr großen Anklang fanden. Auch hatten wir dieses Mal noch Kuchen im Angebot der trotz der späten Anfangszeit von 17.00 Uhr gerne als Nachtisch gegessen wurde. Nicht allein des Wetters wegen war das Fest in Gefahr. Hinter der Vogelschutzhütte wo die Feldküche aufgebaut war, hatte sich eine Woche vorher eine Hornissenkönigin ausgerechnet die Verschalung neben den Eingang als Domizil ausgesucht", so die Vogelschützer.

"Schon beim Aufbau und der Vorbereitung am Samstagmorgen haben wir immer mal inne gehalten um ihre Hoheit in ihren Bau zu lassen. Gott sei Dank war das Nest noch nicht fertiggestellt, denn dann wäre es zu hektisch für uns und die Insekten gewesen, so haben wir uns aber mit der Hornisse arrangiert und immer, wenn sie angebrummt kam, innegehalten, um sie nicht zu stören. Die ganz Ängstlichen haben aber dann doch lieber Innendienst gemacht. Nach dem Fest kann die Kolonie in Ruhe wachsen und gedeihen, denn da kommt so oft keiner hin. Der Vorstand möchte sich bei allen Besuchern, Helfern und auch den fleißigen Kuchenbäckern für das gelungene Fest bedanken", teilt der Verein mit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2